Wizards: Teil 3 der Geschichten aus Arcadia erscheint im Sommer

Wizards.jpg

Wizards

Guillermo del Toro hat einen neuen Blick auf die kommende Animationsserie Wizards veröffentlicht und gleichzeitig den ungefähren Starttermin bekannt gegeben. So soll die Serie im Sommer ihr Debüt beim Streaming-Dienst Netflix feiern.

Wizards ist das dritte Kapitel der Reihe Geschichten aus Arcadia. Diese startete 2016 mit der Serie Trolljäger, die auf drei Staffeln kam, und wurde 2018 mit 3 von Oben fortgesetzt, welche wiederum zwei Staffeln umfasste.

Alle Serien spielen in der amerikanischen Kleinstadt Arcadia, in der es immer wieder zu magischen oder übernatürlichen Zwischenfällen kommt. Trolläger erzählte die Geschichte des 15-jährigen Jim, der eines Tages lernte, dass unter der Stadt Trolle lebten. Daraufhin wurde er zum Trolljäger, dessen Aufgabe es ist, Menschen und gute Trolle vor bösen Trollen zu schützen.

3 von Oben stellte dagegen zwei außerirdische Mitglieder einer Königsfamilie und ihren Bodyguard in den Mittelpunkt. Diese müssen nach einem Putsch von ihrem Planeten fliehen und finden in Arcadia Zuflucht. Hier treffen im Laufe der Handlung auch auf Jim und seine Freunde. Beide Serien spielen teilweise gleichzeitig.

Wizards soll nun die Reihe zum einem großen Abschluss bringen, wobei, wie der Name schon verrät, nun Zauberer in den Mittelpunkt rücken. Die neue Hauptfigur Douxie ist ein solcher Zauberer, wobei er schon kurze Auftritte Trolljäger und 3 von Oben hatte. Zudem werden auch Figuren aus der Artus-Saga wie Merlin oder Morgana wieder größere Rollen spielen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.