Phantastische Geschichten: Hörspielreihe von Oliver Döring erhält zweite Staffel

horspielzeit-header.jpg

Hörspiel Headergrafik

Der Hörspielautor und Produzent Oliver Döring setzt seine Reihe Phantastische Geschichten beim Label Imaga mit einer zweiten Staffel fort. In der Serie griff er vorwiegend auf klassische Vorlagen von H. P. Lovecraft ("Berge des Wahnsinns", "Die Farbe aus dem All") und auf H.G. Wells ("Der Unsichtbar") zurück. Die erste Folge "Jori" schrieb Döring hingegen selbst.

Auch die zweiten Staffel beinhaltet wieder Adaptionen der Werke von Lovecraft und Wells. Unklar ist, ob es wieder neue Geschichte aus der Feder des Produzenten geben wird. Starten soll die zweite Staffel noch dieses Jahr mit der Folge "Unter dem Messer" nach einer Kurzgeschichte von Wells, wie Imaga auf Facebook mitteilt.

Mit den Romanen und Kurzgeschichten von H. G. Wells hat sich Döring schon auseinandergesetzt, als er für das Label Folgenreich Die Zeitmaschine, Der Krieg der Welten und Das Imperium der Ameisen als Hörspiel adaptierte. Bekannt wurde der Produzent mit der John-Sinclair-Neuauflage der Edition 2000 und der Reihe John Sinclair Classics. Außerdem adaptierte er die Star-Wars-Episoden I–VI sowie die Thrawn-Trilogie von Timothy Zahn als Hörspiele und produziert die Serien End of Time und Foster.

ES WIRD PHANTASTISCH! Die 2. Staffel der "Phantastischen Geschichten" beginnt mit einem Kurzhörspiel: "Unter dem Messer...

Gepostet von Imaga am Dienstag, 24. November 2020

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.