Willow: Erin Kellyman, Cailee Spaeny & Ellie Bamber in Verhandlungen für die Serienfortsetzung

willow.jpg

Williow

Die angekündigte Serienfortsetzung des Fantasy-Films Willow, die für den Streaming-Dienst Disney+ produziert wird, scheint ihr ersten drei Hauptdarstellerinnen gefunden zu haben. Wie Deadline berichtet, befinden sich Ellie Bamber (Nocturnal Animals), Cailee Spaeny (The Craft: Legacy) und Erin Kellyman (Solo: A Star Wars Story) in Verhandlungen für die Serie. Die Darstellerinnen würde an der Seite von Warwick Davis zu sehen sein, der seine bekannte Rolle aus dem Film wieder aufnimmt.

Der Film von 1988 dreht sich um den Zwerg Willow, der in einer fantastischen Welt auf den von Val Kilmer gespielten Krieger Madmartigan trifft. Beide wollen sie ein kleines Kind vor einer niederträchtigen Königin beschützen und befreien nebenbei die Länder von einem bösen Herrscher.

Die Serienfortsetzung spielt einige Jahrzehnte später und soll sich wohl um die Entführung eines Prinzen drehen. Nachdem dieser gekidnappt wurde, macht sich eine Gruppe unterschiedlicher Charaktere auf, um ihn zu retten. Zu dieser Gruppe gehört Dove (Bamber), einer Küchenmagd, die im Zuge der Reise entdeckt, dass sie zu viel mehr fähig ist.

Ebenfalls mit auf die Suche macht sich Kit (Spaeny), die Zwillingsschwester des Prinzen, die selbst einmal den Thron besteigen soll, und Jade, die beste Freundin der Prinzessin und ihr moralischer Kompass. Zudem soll ein Dieb, der Val Kilmers Rolle aus dem Film ähnelt, sich dem Rettungskommando anschließen. Er hilft der Gruppe im Gegenzug für seine Freilassung aus dem Gefängnis.

Der Pilot zur Serie wurde von Jonathan Kasdan, Sohn von Star-Wars-Autor Lawrence Kasdan, geschrieben, der gemeinsam mit Wendy Mericle auch als Showrunner fungiert. Die Inszenierung des Piloten übernimmt Jon M. Chu (Crazy Rich). Ron Howard, der den ursprünglichen Film inszenierte, ist als Produzent an Bord.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.