Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und Darth Mickey

PODCAST

mehr_spieler_logo_gelb-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

Hyper Scape! Der Name des Ubisoft-Titels, der mir in der Episode nicht einfällt und Johannes verstört zurückgelassen hat, ist Hyper Scape! Solch unvergessliche Titel soll Ubisoft nun auch für Disney fertigen. Disney wendet sich langsam von EA als Star-Wars-Spiele-Vertreiber ab und gibt den erfolgreichen Massenproduzenten von Ubisoft eine Chance.

Auf dem Papier ist das die sicherste und langweiligste Lösung in unseren Augen. Bei kaum einem Studio fällt es so leicht, sich die Formel eines Spiels vorzustellen, ohne das irgendwelche Begeisterung aufkommt. Versteht uns bitte nicht falsch: Ubisoft macht selten schlechte Spiele, aber abgesehen von schöner Grafik und und der routiniertesten Checkliste für "Dinge, die in Videospielen anscheinend immer abgehakt werden müssen" findet sich bei Ubisoft selten etwas Besonderes.

Aber solange alle Seiten mit Hochglanz-Mittelmaß zufrieden sind, kann mit Ubsioft finanziell wenig schiefgehen. Dass die Spiele aufgrund der finanziellen Erwartungserhaltung gleichzeitig nur "scheitern" können, ist für uns jetzt schon beschlossene Sache. Disney’s Star Wars soll nicht viel Geld machen, sondern MAXIMAL viel Geld machen. Und wenn Ubisoft das nicht bieten kann, grast Disney in ein paar Jahren eben wieder woanders.

Ach, und Machine Games macht für Bethesda ein Indiana-Jones-Spiel. Hurra…?

Und damit viel Spaß bei der neuen Folge Mehr Spieler. Wie immer: wenn euch diese Folge gefällt, erzählt es gerne weiter oder zwitschert uns an unter , oder natürlich .

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint (meistens) Sonntags auf darangehtdieweltzugrunde.de und auf Robots & Dragons.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.