Diablo 2: Resurrected – Gerüchte um Remake werden von Brancheninsider gestützt

Diablo 2

Diablo 2

Die ersten Gerüchte um ein Diablo-2-Remake gab es bereits im Mai 2020. Seither kamen Meldungen dieser Art immer wieder verschiedenen Plattformen auf. Nun gesellt sich mit Jason Schreier von Bloomberg aber ein wohlbekannter Brancheninsider zu den Unterstützern dieses Gerüchts.

In seinem aktuellen Report erklärt Schreier, dass sich Diablo 2: Ressurected wirklich in der Entwicklung befindet und bei Blizzard einige Umstrukturierungen durchlaufen hat. Demnach sei zu Beginn das Team hinter Warcraft 3: Reforged für die Entwicklung verantwortlich gewesen. Blizzard sei nach der vernichtenden Kritik der Fans an dem Remake aber dazu übergegangen, die Entwicklung einem anderen Team zu übertragen.

Bereits frühere Gerüchte nannten das Activision-Studio Vicarious Visions als Entwickler, die auch für die Remakes von Tony Hawk 1 und 2 sowie von Crash Bandicoot N'Sane verantwortlich waren. Kürzlich wurde bekannt, dass das Studio tatsächlich mit Blizzard Entertainment zusammengeführt wurde.

Schreiers Bericht zufolge sollen 200 Mitarbeiter an Diablo 2: Resurrected arbeiten. Blizzard hat den Bericht bisher nicht kommentiert. Vicarious Visions äußerte sich jedoch zu Schreiers Angaben und erklärte, dass man bereits seit einiger Zeit mit Blizzard zusammenarbeiten würde.

Eine offizielle Bestätigung für Diablo 2: Resurrected ist das zwar noch nicht. Der Kommentar von Vicarious Visions legt aber nahe, dass Schreiers Bericht stimmt. Die Informationen des Journalisten gelten im Allgemeinen als sehr glaubwürdig in der Branche. Trotzdem sollten auch diese Informationen mit der nötigen Vorsicht bewertet werden, bis Diablo 2: Resurrected wirklich offiziell von Blizzard angekündigt wird.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.