Roadmarks: George R.R. Martin entwickelt Serien-Adaption für HBO

George R. R. Martin.jpg

George R. R. Martin by ©Susanne Döpke/Future Image

Während die Dreharbeiten des Game-of-Thrones-Prequels House of the Dragon in wenigen Wochen beginnen werden, widmet sich Vorlagenautor George R. R. Martin mit Roadmarks einem komplett neuem Serien-Projekt für HBO.

Einst und aus unbekannten Gründen von den Drachen von Bel’kwinith erschaffen, verbindet ein weitverzweigtes Straßennetz, das nur den Eingeweihten zugänglich ist, Raum und Zeit miteinander. Auch ein Mann namens Red Dorakeen zählt zu dieser extratemporalen Gesellschaft und ist mit seinem Laster auf den Zeitstraßen unterwegs, um eine gewisse Zeitlinie wiederherzustellen, an die er sich nur noch vage erinnern kann.

Die Vorlage, im deutschprachigen Raum unter dem Namen Straße nach Überallhin bekannt, stammt aus der Feder des sechsfach Hugo-Award-Gewinners Roger Zelazny und erschien erstmals 1979. Martin, der seine Karriere 1985 mit der Umsetzung von Zelaznys Kurzgeschichte Last Defender of Camelot für The Twilight Zone begann, freut sich, ein Teil der Adaption seines Freundes und ehemaligen Mentors zur sein. Unterstützt wird er dabei von Drehbuchautorin Kalinda Vazquez (Star Trek: Discovery), die sowohl als Produzentin als auch als Showrunnerin der Serie fungieren wird.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.