PlayStation bringt die Play At Home Initiative zurück

PlayStation Initiative.jpg

PlayStation Initiative

Im Zuge der Play At Home Initiative verschenkte Sony im vergangenen Jahr in Deutschland die beiden Spiele Knack 2 und Journey für die PlayStation 4 und versuchte auf diese Weise Gamern den Lockdown und die schwierige Covid-19-Zeit etwas zu erleichtern. Nun hat das Unternehmen die Rückkehr der Initiative angekündigt, wobei dieses Mal gleich über mehrere Monate kostenfreie Spiele und besondere Angebote geben soll. Wie Sony erklärte, wird die Aktion dieses Mal von März bis einschließlich Juni laufen.

Im März startet die Play At Home Initiative mit Ratchet & Clank für die PlayStation 4. Vom 2. März bis zum 1. April können sich Spieler den Titel im PlayStation Store kostenlos herunterladen. Wer sich das Spiel innerhalb dieser Zeit sichert, dem gehört es auch nach dem 1. April.

Darüber hinaus bietet der Streaming-Dienst Funimation im Zuge der Play At Home Initiative ein erweitertes Kennenlernangebot an. Ab dem 25. März verlängert das Unternehmen das kostenfreie Probeabo von zwei Wochen um 90 Tage. Der Streaming-Dienst für Anime ist in Deutschland über den Ableger Wakanim verfügbar, beim dem das gleiche Angebot gilt.

Im April dürften dann die nächsten Angebote folgen, die Sony bisher allerdings noch nicht enthüllt hat.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.