Superman: Warner Bros. plant einen neuen Film mit J.J. Abrams' Produktionsfirma

Wie Variety berichtet, ist bei Warner Bros. ein neuer Film zu Superman in Entwicklung. Als Drehbuchautor konnte das Studio hierfür Ta-Nehisi Coates gewinnen. 

Dem Bericht zufolge befindet sich das Projekt noch in einer frühen Entwicklungsphase, jedoch steht bereits fest, dass Bad Robot, die Produktionsfirma von J.J. Abrams, mit von der Partie ist. Zudem wird Hannah Minghella (Masters of the Universe) als Produzentin fungieren. Derzeit ist kein Regisseur mit dem Projekt in Verbindung gebracht, und Variety zufolge habe die Suche nach einem Darsteller für Kal-El alias Superman auch noch nicht begonnen.

Coates veröffentlichte ein Statement zu seiner Verpflichtung als Drehbuchautor:

"Von Warner Bros., DC Films und Bad Robot in das DC Extended Universe eingeladen zu werden, ist eine Ehre. Ich freue mich darauf, einen bedeutenden Beitrag zum Vermächtnis von Amerikas ikonischstem mythischen Helden zu leisten."

Und auch Abrams zeigte sich erfreut über die geplante Zusammenarbeit:

"Es gibt eine neue, mächtige und bewegende Superman-Geschichte, die noch erzählt werden muss. Wir könnten nicht erfreuter darüber sein, mit dem brillanten Mr. Coates zusammenzuarbeiten, um diese Geschichte auf die große Leinwand zu bringen, und wir sind dem Team von Warner Bros. sehr dankbar für diese Gelegenheit."

Coates ist unter anderem als Beststeller-Autor für Werke wie Zwischen mir und der Welt (Between the World and Me), Der schöne Kampf: Ein Vater, zwei Söhne und eine unwahrscheinliche Straße zur Männlichkeit (The Beautiful Struggle), Wir waren acht Jahre an der Macht: Eine amerikanische Tragödie (We Were Eight Years in Power) und The Water Dancer bekannt. 

Allerdings handelt es sich bei dem Superman-Projekt nicht um Coates' ersten Ausflug in Superhelden-Gefilde. Der Autor ist unter anderem bei Marvel für die Comics zu Captain America und vor allem Black Panther tätig. Die ersten Comics zu Black Panther, für die Coates als Autor verantwortlich zeichnete, erschienen 2016. 

Superman II - Allein gegen Alle Poster
Originaltitel:
Superman II
Kinostart:
02.04.81
Laufzeit:
123 min
Regie:
Richard Lester, Richard Donner (ohne Nennung)
Drehbuch:
Mario Puzo David Newman Leslie Newman
Darsteller:
Christopher Reeve, Margot Kidder, Gene Hackman, Jackie Cooper
Terroristen wollen Paris mit einer Atombombe zerstören. Superman schleudert die Bombe ins All, wo sie explodiert. Dort bricht sie ein Loch in die Phantomzone. In die Phantomzone wurden einst die Verbrecher des Planeten Krypton verbannt und die drei gefährlichsten, General Zod, Ursa und Non können nun fliehen. Sie fliegen zur Erde, wo sie schnell ihre kryptonischen Superkräfte entdecken und sich zu den Herren der Welt aufschwingen wollen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.