Einspielergebnis: Godzilla vs. Kong auf dem Weg zu 400 Millionen Dollar

Godzilla vs Kong.jpg

Godzilla vs. Kong

Godzilla vs. Kong hat am vergangenen Wochenende das Einspielergebnis von Tenet übertrumpft und ist damit nun der einspielstärkste Film der Pandemie. Insgesamt 390 Millionen Dollar konnte der Monsterfilm bisher einspielen, knapp 25 Millionen Dollar mehr, als Christopher Nolans Action-Thriller im vergangenen Jahr erreichte.

Der Großteil der Einnahmen stammt dabei aus China. Hier kam Godzilla vs. Kong so gut an wie bisher noch kein Film aus dem Monsterverse. Insgesamt 177 Millionen Dollar steuerte das chinesische Publikum zum Gesamteinspielergebnis bei. Dahinter folgen die USA mit knapp 80 Millionen Dollar. Allerdings wurde Godzilla vs. Kong in den Vereinigten Staaten auch zeitgleich bei HBO Max veröffentlicht, was das Einspielergebnis natürlich beeinflusst. Darüber hinaus sind in den USA aktuell nur etwas mehr als die Hälfte aller Kinos geöffnet.

Ebenfalls richtig gut lief es für Godzilla vs. Kong in Australien, wo der Film bisher fast 16 Millionen Dollar einspielen konnte. In weiten Teilen Europas steht der Start des großen Aufeinandertreffens der Monsterikonen dagegen noch aus. Je nachdem, wie lange dieser Zustand noch anhält, bleibt abzuwarten, ob Godzilla vs. Kong noch in die Kinos kommt oder, wie beispielsweise Wonder Woman 1984, in Deutschland vielleicht bei Sky seine Premiere feiert.

Godzilla vs Kong Poster
Originaltitel:
Godzilla vs. Kong
Kinostart:
01.07.21
Regie:
Adam Wingard
Drehbuch:
Eric Pearson, Max Borenstein
Darsteller:
Millie Bobby Brown, Kyle Chandler, Ziyi Zhang, Julian Dennison, Danai Gurira, Brian Tyree Henry, Demián Bichir, Alexander Skarsgård, Rebecca Hall, Jessica Henwick, Eiza González
In dem Monsterfilm kommt es zum großen Aufeinandertreffen der beiden ikonischen Filmmonster.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.