Star Trek: Picard - John de Lancie verrät mehr Details über seinen Auftritt als Q

star_trek_picard

Captain Picard bekommt wieder Besuch von seinem größten Fan, und diesmal könnte dieser Besuch etwas länger andauern: John de Lancie, den meisten Star Trek-Zuschauern als Wesen Q bekannt, hat nun einige Details zu seinem Auftritt in Star Trek: Picard verraten.

De Lancie gab Hinweise darauf, dass die für Serie gerade zwei Staffeln parallel abgedreht werden könnten, auch wenn es von Paramount+ bisher keine offizielle Bestätigung für eine mögliche 3. Staffel gibt. De Lancie Ende April dazu:

"Q kommt zurück. In den vergangenen zwei Wochen habe ich für Picard vor der Kamera gestanden und bin Picard wirklich auf die Nerven gegangen - aber so richtig. Patrick hat sich in den ersten Tagen noch gefreut, mich wiederzusehen, nach einigen weiteren Tagen und Szenen fragte er dann: 'Wie viele Folgen machst du eigentlich noch?', oder, um es anders auszudrücken: 'Wann verschwindest du endlich von der Bildfläche?'.

De Lancie wird in sechs Episoden bei Star Trek: Picard mit von der Partie sein. In diesem Zusammenhang verriet er, dass es sich um zwei verschiedene Staffeln handeln soll, in denen Q zu sehen sein wird.

Dass die Dreharbeiten gleich zwei Staffeln abdecken, soll auch die verlorene Zeit während der Coronapause wettmachen. So ist bereits die Produktion der kommenden 2. Staffel durch die Covid-19-Pandemie in Verzug geraten, da man die Dreharbeiten erst nach der Premiere der 1. Staffel fortführen konnte. Dementsprechend wird auch die 2. Staffel Picard nicht vor dem kommenden Jahr 2022 zu sehen sein. Möglicherweise könnte dann die 3. Staffel relativ zeitnah folgen. Hierzulande ist die Serie bei Amazon Prime Video zu sehen.

Auch in der 2. Staffel gehören Patrick Stewart, Alison Pill, Isa Briones sowie Evan Evagora zum Cast. Außerdem sind Michelle Hurd, Santiago Cabrera, Jeri Ryan und Orla Brady bestätigt. Brent Spiner soll ebenfalls wieder zu sehen sein.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.