Batgirl: Leslie Grace spielt die DC-Heldin im kommenden Film

batgirl.jpg

Batgirl

Warner Bros. und HBO Max haben ihre Batgirl gefunden. Nachdem am Wochenbeginn mehrere Kandidatinnen bekannt wurden, die sich im Rennen für die Rolle der DC-Heldin befinden sollen, ist die Sache nun bereits entschieden. Wie Variety berichtet, konnte sich Leslie Grace (In the Hights) gegen die Konkurrenz durchsetzen und wird die Rolle der Barbara Gordon aka Batgirl spielen.

Neben Grace sollen unter anderem auch Isabela Merced (Dora und die goldene Stadt), Zoey Deutch (Zombieland: Doppelt hält besser) und Haley Lu Richardsons Kandidatinnen für die Rolle gewesen sein. Am Ende setzte sich aber Grace durch. Der Film selbst wird mittlerweile für eine Veröffentlichung auf dem Streaming-Dienst HBO Max entwickelt und soll nicht mehr in die Kinos kommen. Hierzulande dürfte er damit wahrscheinlich bei Sky, dem deutschen Partner von HBO Max, seine Premiere feiern.

Die Regie von Batgirl übernehmen Adil El Arbi und Bilall Fallah. Die beiden belgischen Regisseur machten sich im vergangenen Jahr mit Bad Boys for Life einen Namen. Im Falle von Batgirl inszenieren sie ein Drehbuch von Christina Hodson. Die Autorin schrieb zuletzt unter anderem Bumblebee und Birds of Prey und ist auch für die Drehbuchvorlage des kommenden Kinoabenteuers von The Flash verantwortlich.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.