Star Trek: Alex Kurtzman gibt ein Update zum Discovery-Spin-off Sektion 31

Während die Arbeiten an neuen Staffeln zu Star Trek: Discovery und Star Trek: Picard laufen und der Dreh für das Debüt von Star Trek: Strange New Worlds kurz vor dem Abschluss steht, ist es zuletzt um den Ableger zur Sektion 31 etwas ruhig geworden. In der Serie soll Michelle Yeoh ihre Rolle als ehemalige Imperatorin Georgiou wieder aufnehmen und zudem mit der titelgebenden Sektion 31 arbeiten.

In einem Gespräch verschiedener Star-Trek-Produzenten im Zuge eines Producers-Guild-Panels, das kürzlich auf YouTube veröffentlicht wurde, gab Produzent Alex Kurtzman ein Update zum Stand der Dinge. Dass der geplante Produktionsstart im vergangenen Jahr nicht eingehalten werden konnte, lag Kurtzman zufolge an der Pandemie.

"Wir haben aktuell eine Reihe von Drehbüchern. Covid hat einfach alles verändert. Wir hatten einen konkreten Zeitplan, der dann wegen Covid komplett über den Haufen geworfen wurde. Selbst die Arbeiten an Discovery Staffel 4 starteten viele Monate später als eigentlich geplant. Picard ebenfalls. Alles wurde verschoben. Von daher liegen wir gut im Soll mit Sektion 31 und ich bin sehr optimistisch."

Auch ohne Sektion 31 haben die Produzenten von Star Trek aktuell viel zu tun. Mit Discovery, Picard und Strange New Worlds wird gleich an drei Serien gearbeitet. Dazu kommen die Animationsprojekte Star Trek: Prodigy und Star Trek: Lower Decks. Sehr wahrscheinlich erfolgt als Nächstes der Start von Prodigy, bevor die 4. Staffel von Discovery ihr Debüt feiern wird. Konkrete Termine gibt es bisher aber noch nicht.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.