Arcane: Netflix kündigt 2. Staffel der League-of-Legends-Serie an

arcane_league_legends_series.jpg

arcane_league_legends_series

Am Samstag wurden nicht nur die finalen drei Episoden der Animationsserie Arcane veröffentlicht, sondern auch das zweitätige Undercity-Nights-Event mit den ersten Details zur kommenden Pre-Season von League of Legends fand seinen Höhepunkt. Passend dazu kündigten Riot Games und Netflix währenddessen eine 2. Staffel der Animationsserie an, nachdem der dritte Akt mit einem Cliffhanger endete.

Angesiedelt in der Spielewelt von League of Legends, handelt Arcane von den eskalierenden Unruhen zwischen der noblen und utopischen Stadt Piltover und dessen Gegenpart, dem schmutzigen und unterdrückten Unterstadt-Distrikt Zhaun. Im Fokus der Handlung stehen die Schwestern Vi und Jinx, die sich auf den gegnerischen Seiten eines Krieges um verdrehte Ideologien und geheimnisvolle Technologie wiederfinden.

Für die neue Staffel, die sich bereits in Produktion befindet, werden wieder Hailee Steinfeld (Bumblebee), Ella Purnell (Army of the Dead), Kevin Alejandro (Lucifer) und Katie Leung (Harry-Potter-Filmreihe) zurückkehren und den Charakteren Vi, Jinx, Jayce Talis und Caitlyn Kiramman ihre Stimmen leihen.

Produziert wird wieder unter dem Banner von Riot Games und dem französischen Animationsstudio Fortiche Productions, das sich bereits in der Vergangenheit für die verschiedenen Videos und Kurzfilme im League-of-Legends-Universum verantwortlich zeichnete. Als Autoren fungieren neben Riots Senior Narrative Writer Conor Sheehy auch noch Ash Brannon (Toy Story 2) sowie das Autoren-Paar Mollie Bickley und Ben St. John (Nashville).

Ein Startdatum für die neue Staffel, die wieder auf Netflix ihre weltweite Premiere feiern wird, gibt es derzeit noch nicht.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.