Batman: Caped Crusader - Ed Brubaker als Chefautor für die Animationsserie verpflichtet

All-Star Batman.jpg

All-Star Batman

HBO Max und Cartoon Network haben sich namhafte Unterstützung für die geplante Animationsserie Batman: Caped Crusader gesichert. Wie der Hollywood Reporter berichtet, hat sich Ed Brubaker den Autoren der Serie angeschlossen. Der bekannte Comic-Schreiber wird als Chefautor des Projektes fungieren und damit einigen Einfluss auf die Serie haben.

Die Animationsserie wurde im Mai des vergangenen Jahres angekündigt, wobei sich Details zum Inhalt aber noch in Grenzen halten. Die Macher wollen sich aber an der beliebten 1990er Serie Batman: The Animated Series orientieren, die für viele Fans bis heute als die beste animierte Adaption des beliebten Helden gilt.

Als Showrunner der Serie fungiert Bruce Timm. Darüber hinaus sind J.J. Abrams und Matt Reeves, der Regisseur des kommenden Batman-Films, an Bord und übernehmen Produzentenposten. Auch Brubaker wird neben seiner Autorenrollen als einer der Produzenten fungieren.

Die 1. Staffel von Batman: Caped Crusader soll zunächst einmal zehn Episoden umfassen. Einen Veröffentlichungstermin gibt es bisher noch nicht.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.