Elemental: Pixar kündigt neuen Film für 2023 an

Elemental.jpg

Elemental Logo Pixar

Pixar hat einen neuen Animationsfilm für das Jahr 2023 angekündigt. Wie das Studio bekannt gab, wird die mittlerweile 27. Spielfilmproduktion den Namen Elemental tragen. Einen Kinostarttermin hat das Projekt zudem ebenfalls schon. So soll Elemental am 15. Juni in die deutschen Kinos kommen.

Allerdings sollte man bei Pixar-Filmen den Kinostart mittlerweile etwas mit Vorsicht genießen, so entschied sich der Disney-Konzern zuletzt wiederholt, lieber auf einen Kinorelease zu verzichten und stattdessen die Pixar-Produktion bei Disney+ zu veröffentlichen. Nach aktuellem Stand ist Lightyear im Juni der erste Pixar-Film seit dem Beginn der Pandemie, der ins Kino kommt.

Elemantal spielt in einer Welt, der Wesen basierend auf den vier Elementen Wasser, Luft, Feuer und Land leben. Im Mittelpunkt der Handlung stehen eine feurige junge Frau und ein eher relaxter junger Mann, nach ihrem Aufeinandertreffen feststellen, dass sie einige Dinge gemeinsam haben. Im Zuge der Ankündigung wurde auch ein erster Blick auf die beiden Figuren in Form einer Konzeptzeichnung veröffentlicht.

Die Inszenierung von Elemental übernimmt Peter Sohn. Für den Regisseur ist es die zweite Spielfilmproduktion für das Animationsstudio. Zuvor inszenierte er bereits Arlo & Spot. Produziert wird der Film von Denise Ream, die mit Sohn bereits an Arlo & Spot zusammenarbeitete.

Elemental Poster
Originaltitel:
Elemental
Kinostart:
22.06.23
Laufzeit:
110 min
Regie:
Peter Sohn
Drehbuch:
John Hoberg, Kat Likkel, Brenda Hsueh
Der Pixar-Film von Arlo-&-Spot-Regisseur Peter Sohn spielt in einer Welt, on der alle Bewohner einem der vier Elemente zugeordnet sind.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.