Paramount+ startet im Dezember 2022 in Deutschland, Österreich und der Schweiz

paramount Plus.jpg

Paramount+

Es war schon seit längerem bekannt, dass Paramount+ im Laufe des Jahres in der DACH-Region verfügbar sein wird. Nun ist über Paramount-Presse die Meldung erfolgt, dass der Streamingdienst im Dezember 2022 starten wird. Susanne Schildknecht, Markenchefin für Zentral- und Nordeuropa sowie Asien, hat dies in einem Interview mit DWDL bestätigt.

Paramount+ soll dann als App für iOS und Android sowie über unterstützte Connected TV-Geräte verfügbar sein. Der monatliche Preis für den Streamingdienst wird 7,99 Euro betragen. Zusätzlich wird Paramount+ als App für Sky Q für alle Sky-Kunden zur Verfügung stehen, deren Pakete Sky Cinema inkludieren. Hierfür fällt für Sky-Kunden kein Aufpreis an, Paramount+ ist in diesem Falle kostenlos enthalten.

Es wird zudem internationale Projekte geben, in denen auch deutsche Auftragsproduktionen vertreten sind. Mit Der Scheich werden Björn Meyer (Der Tatortreiniger) und Petra Schmid-Schaller (Almanya - Willkommen in Deutschland) die Hauptrollen in einer Serie unter der Regie von Dani Levy (Die Känguru-Chroniken) übernehmen. Die Produktion hierzu ist bereits im März gestartet. Weiterhin ist A Thin Line angekündigt. Hierbeit handelt es ich um einen Cybercrime-Thriller mit Saskia Rosendahl (Babylon Berlin) und Hanna Hilsdorf (Aus dem Nichts) in den Hauptrollen. Wann diese Projekte auf Paramount+ starten werden, ist allerdings noch unbekannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.