Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und vorsichtige Vorfreude

PODCAST

mehr_spieler_logo_violett-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

Vielleicht habt ihr es mitbekommen: Es gab wieder dieses Summer Games Fest, in dem viele Trailer gezeigt, aber dazwischen auch viel gelabert wurde. Max und Johannes hätten jetzt eigentlich einen mehrteiligen Podcast produzieren müssen, in dem zumindest über die wichtigsten Ankündigungen gesprochen wird.

Aber den beiden fehlt zum einen die Zeit – zum anderen die Motivation. Denn wie sie gerne erwähnen: Mehr Spieler machen die zwei nicht erst seit gestern. Und wo sie vor Jahren noch Zeit für solchen E3-Schabernack hatten, fehlt ihnen jetzt diese wichtige Ressource.

Doch ist das wirklich so schlimm? Sind wir nicht alle ein bisschen müde vom ganzen Hype und sehen und mal wieder nach ein bisschen mehr Ehrlichkeit, vielleicht sogar Bescheidenheit im Videospieleland? Klar, in einer so durchkommerzialisierten Industrie ist der Wunsch nach Bescheidenheit mehr als lächerlich. Aber vielleicht geht es ja nicht nur Max und Johannes so.

Jedenfalls haben unsere beiden Podcast-Prinzen durchaus auch Titel, auf die sie sich freuen. Max ist da etwas zurückhaltender als Johannes. Allerdings muss Johannes auch gestehen, dass die Hälfte seiner Spiele Neuauflagen statt neue Titel sind.

Hinterlasst uns gerne einen Kommentar oder tretet mit uns in Verbindung unter @maxwellmoebius, @maxgehtzugrunde oder natürlich @RobotsDragons.

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint (meistens) Sonntags wenn wir fertig sind auf darangehtdieweltzugrunde.de und auf Robots & Dragons.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.