Final Destination: Regie-Duo Zach Lipovsky und Adam B. Stein inszeniert Teil 6

Final Destination.jpg

Final Destination

Den Tod kann man nicht überlisten, aber die beiden Regisseure Zach Lipovsky (Leprechaun: Origins) und Adam B. Stein (Mech-X4) werden es auf jeden Fall versuchen. Wie The Hollywood Reporter exklusiv berichtet, wird das Duo beim kommenden und bereits sechsten Teil der Final-Destination-Reihe die Regie übernehmen.

Lipovsky und Stein sind selbst große Fans des Franchise und konnten sich schlussendlich mit einem letzten Zoom-Pitch-Meeting mit den Verantwortlichen von New Line Cinema gegen die Konkurrenz durchsetzen. Dabei führten sie mit einer Kombination aus voraufgezeichnetem Material und visuellen Effekten eine kleine Show auf, bei dem plötzlich der im Hintergrund befindliche Kamin zu brennen begann. Die Filmemacher hielten inne und löschten die Flammen nach einem angespannten Moment wieder. Als sie sich setzten und erleichtert waren, hörten sie ein Knarren, worauf schließlich der Deckenventilator von der Decke herunterflog und einen der beiden enthauptete. Die Verantwortlichen und Produzenten waren zunächst besorgt, mussten dann aber lautstark lachen, als klar wurde, dass es sich um ein vorproduziertes Video handelte.

Für das Drehbuch zeichnen hingegen Lori Evans Taylor (Wicked Wicked Games) und Guy Busick (Scream 5) verantwortlich, das auf einer Idee von Spider-Man: No Way Home-Regisseur John Watts basiert. Details zum Plot werden unter Verschluss gehalten, aber das Kernkonzept bleibt bestehen: Eine Figur hat eine Vorahnung eines schrecklichen und tödlichen Ereignisses, entkommt ihrem eigenen Tod und rettet dabei mehrere andere Leben, nur damit der Tod als mysteriöse, aber unaufhaltsame Kraft die Überlebenden einen nach dem anderen holt.

Die Reihe nahm im Jahr 2000 ihren Anfang und wurde sowohl bei den Kritikern als auch an den Kinokassen sehr gut aufgenommen. So spielte der erste Teil bei einem Budget von 23 Millionen US-Dollar weltweit 112 Millionen US-Dollar ein. Bis 2011 folgten vier weitere Teile, die bis heute weltweit fast 700 Millionen Dollar einspielten. Nach dem The Conjuring und den beiden Es-Filmen ist Final Destination das dritterfolgreiche Horror-Franchise von New Line Cinema.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.