Gattaca: Showtime plant Serien-Adaption des Science-Fiction-Films

gattaca_film_logo.jpg

gattaca_film

Wie Deadline berichtet, arbeitet Showtime an einer Serienadaption des Science-Fiction-Films Gattaca. Die Serie entsteht unter der Leitung von Howard Gordon und Alex Gansa, die für den US-Sender bereits die preisgekrönte Thrillerserie Homeland schufen. Obwohl das Projekt noch nicht grünes Licht offiziell grünes Licht bekommen hat, gibt es bereits erste Details.

Ausgangspunkt ist der gleichnamige Film aus dem Jahr 1997 mit Ethan Hawke und Uma Thurman in den Hauptrollen. Darin ist die Menschheit technisch bereits so weit fortgeschritten, dass sich aus dem menschlichen Erbgut die Veranlagung zu Krankheiten, geistige und körperliche Fähigkeiten sowie die Lebenserwartung ablesen lassen. Wer es sich leisten kann, lässt seine Kinder schon vor der Geburt genetisch optimieren. Seitdem ist die Gesellschaft in valide und invalid gespalten, die so genannten Gotteskinder, die von der modernen Hochleistungsgesellschaft ausgegrenzt werden und die neue Unterschicht bilden. Die kommende Serie wird eine Generation nach den Ereignissen des Films spielen.

Gordon und Gansa werden zusammen mit Glenn Geller als ausführende Produzenten fungieren, während die Serie unter dem Banner ihrer Produktionsfirma Teakwood Lane Productions, die Teil von Sony Pictures Television ist, entstehen wird. Da noch nicht alle Verträge unterzeichnet sind, gibt es noch keine offizielle Stellungnahme von Showtime und Sony Pictures Television.

GATTACA [1997] – Official Trailer (HD) | Now on 4K Ultra HD, Blu-ray and Digital

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.