Ready Player One: Steven Spielbergs nächste Film hat grünes Licht & Starttermin

ready_player_one.jpg

Ready Player One

Steven Spielbergs nächstes Projekt ist offiziell bestätigt. Der Regisseur wird sich als Nächstes der Verfilmung des Sci-Fi-Romans Ready Player One widmen. Das Werk soll von Warner Brothers in die Kinos gebracht werden, die dafür auch schon einen Termin ins Auge gefasst haben. Demnach plant man aktuell eine Veröffentlichung am 15. Dezember 2017. Das Datum ist bisher jedoch nur der US-Kinostart. Ob der Film auch in Deutschland an Weihnachten 2017 erscheint, ist bisher noch unklar.

Ready Player One stammt aus der Feder von Ernest Cline und spielt im Jahr 2044. Da die Vereinigten Staaten sich in dieser Zeit zu einer Art unbewohnbarem Ödland entwickelt haben, fliehen die Bürger lieber in virtuelle Realitäten. Die Simulationen drehen sich vor allem um Geek-Themen der 70er und 80er Jahre (u.a. Star Wars, Roger Rabbit und Dungeons & Dragons). Hauptfigur des Romans ist Wade Watts. Diese ist primär in der Spielwelt OASIS unterwegs und agiert dort unter dem Namen Parzival. Als eines Tages der Erfinder von OASIS stirbt, findet sich Wade plötzlich inmitten einer virtuellen Schatzjagd wieder, an deren Ende das Vermögen des Erfinders stehen soll.

Ready Player One Poster
Kinostart:
05.04.18
Regie:
Steven Spielberg
Drehbuch:
Ernest Cline, Eric Eason, Zak Penn
Darsteller:
Tye Sheridan, Olivia Cooke, Ben Mendelsohn, Mark Rylance, Simon Pegg, T. J. Miller
In der Romanverfilmung von Ernest Cline begibt sich ein Junge auf eine virtuelle Schatzsuche, die ihm zu reichsten Mensch der Welt machen könnte.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.