Dominion: Syfy cancelt die Serie nach Staffel 2

dominion.jpg

Dominion

Der amerikanische Sender Syfy zieht den Stecker bei Dominion. Die Serie erhält keine weitere Season mehr und findet nach zwei Staffeln ihr Ende. Das Staffelfinale vom 1. Oktober ist damit auch gleichzeitig das Finale der Serie. Ausschlaggebend für die Absetzung dürften wohl die schwachen Quoten gewesen sein. Im Vergleich zur 1. Staffel lagen die Quoten in Season 2 rund 40 Prozent niedriger. Mit der Vielzahl an Projekten, die sich bei Syfy in Entwicklung befinden, waren durchschnittlich 880.000 Zuschauer dann doch zu wenig.

Dominion ist die Fortsetzung des Horrorfilms Legion, in dem ein mit seiner Schöpfung unzufriedener Gott seine Engel auf die Erde schickt, um die Apokalypse einzuleiten. Die Serie spielt fünfundzwanzig Jahre nach dem Film und zeigt eine verwüstete Erde, auf der die überlebenden Menschen sich in ein paar wenige befestigte Städte zurückgezogen haben. Ein junger, rebellischer Soldat versucht, in dem apokalyptischen Chaos zu überleben, muss jedoch feststellen, dass er dazu berufen ist, die Menschheit zu retten. Unterstützung erhält er bei dieser Aufgabe durch den Erzengel Michael, der ihn schon bei seiner Geburt vor dem Tod rettete.

Originaltitel: Dominion (2014-2015)
Erstaustrahlung am 19.06.2014 bei Syfy / 08.02.2016 bei Syfy Deutschland
Darsteller: Christopher Egan (Sgt. 1st Class Alex Lannon), Tom Wisdom (Michael), Roxanne McKee (Claire Riesen), Luke Allen-Gale (William Whele), Shivani Ghai (Arika/Evelyn), Rosalind Halstead (Konsul Becca Thorn), Anthony Head (Konsul David Whele), Alan Dale (General Edward Riesen)
Produzenten: David Lancaster, Michel Litvack, Tom Lieber, Todd Slavkin, Darren Swimmer, Scott Stewart, Vaun Wilmott
Staffeln: 2
Anzahl der Episoden: 21


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.