Fantastic Four zurück zu Marvel? Dementis und Bestätigungen

fantastic-four-banner.jpg

Fantastic Four 2015 Banner

Die Meldung, dass die Rechte an den Fantastic Four wieder bei Marvel gelandet sind, sorgte gestern für eine kleine Kernschmelze im Netz. So habe Fox nach dem Flop der Fantastic Four im Kino die kompletten Rechte nun doch abgetreten. Diese beinhalten nicht nur die vier Haupthelden, sondern auch Figuren wie Doctor Doom, Galactus und den Silver Surfer. Im Gegenzug kann Fox nun die X-Men auch für TV-Serien benutzen, die gestern prompt angekündigt wurden. Legion für den Kabelsender FX, Hellfire beim Network Fox (beide gehören zu 20th Century Fox).

Einer der drei angekündigten Starttermine für Marvel-Filme aus Phase IV des Cinematic Universe im Jahr 2020 soll dementsprechend ein Reboot der Fantastic Four sein.

Der Originalmeldung von Den of Geek folgten einige Dementi. So habe Fox die TV-Rechte für die X-Men schon immer besessen und auch die Rechte der Fantastic Four nicht an Marvel zurückgegeben. Die Seite Comicbook.com hat bei 20th Century Fox nachgefragt, die bestätigen, dass sich an der Rechtesituation nichts geändert hat. Auch IGN hat von Marvel und Fox ein Dementi zu den Gerüchte erhalten. Der Blog von Stan Lee TheRealStanLee.com bleibt jedoch dabei und stützt die Originalmeldung, dass an der neuen Rechtesituation etwas dran ist.

Ob das nun stimmt oder nicht, wird sich zeigen. Erinnert wird man jedoch an die Zeit, als Sony und Marvel bereits Verhandlungen die Rechte für Spider-Man führten, jedoch alle Berichte dementierten, um sie wenig später doch offiziell bekanntzugeben. Wir bleiben gespannt.

Fantastic Four Poster
Originaltitel:
Fantastic Four
Kinostart:
13.08.15
Regie:
Josh Trank
Drehbuch:
Simon Kinberg, Jeremy Slater
Darsteller:
Miles Teller, Kate Mara, Michael B. Jordan, Jamie Bell, Toby Kebbell, Reg E. Cathey, Tim Blake Nelson
2005 und 2007 gab es zwar bereits zwei mäßig erfolgreiche Kinofilme um Mister Fantastic, die Unsichtbare, die Fackel und das Ding, doch die werden zugunsten eines Reboots ignoriert. Die Neuverfilmung von Jungregisseur Josh Trank (Chronicle - Wozu bist du fähig) geht einer bunten Effektschlacht aus dem Weg und versucht sich als realistätsnahes und düsteres Charakterdrama.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.