Arrow & The Flash: Erstes Bild aus dem Crossover-Event

Arrow- und The-Flash-Fans können sich den 1. und 2. Dezember schon einmal groß im Kalender anstreichen. An diesen beiden Tagen findet in diesem Jahr erneut ein großes Crossover-Event zwischen den beiden DC-Serien statt. Wie ein kürzlich veröffentlichtes Promo-Bild nun zeigte, wird es bei den beiden Folgen jedoch nicht nur zum erneuten Aufeinandertreffen von Barry und Oliver kommen. Es scheint auch der erste Auftritt von Hawkgirl und Hawkman bevorzustehen. Beide Charaktere sind bereits für das angekündigte Spin-off Legends of Tomorrow bestätigt, werden jedoch schon vorher dem Publikum vorgestellt.

Die Auftritt der neuen Helden ist allerdings nicht die einzige Neuerung in diesem Jahr. Nachdem die Macher bei dem ersten Crossover-Event im letzten Herbst zwei separate Geschichten erzählten, soll es dieses Mal eine zusammenhängende Handlung mit einem Schurken geben. Dabei spielt die Arrow-Episode primär in Central City, während sich die Helden in der Flash-Folge in Star City aufhalten werden. So soll ein noch größeres Event-Gefühl entstehen.

Während eine stärker verwobene Geschichte generell eine gute Nachricht ist, dürfte die Sache sich für die deutschen Free-TV-Zuschauer am Ende vermutlich ein wenig schwierig gestalten. Hierzulande laufen The Flash und Arrow bei unterschiedlichen Sendern, die zudem nicht einmal zur gleichen Senderfamilie gehören. Dass sich ProSieben und Vox nur wegen einer Crossover-Episode auf eine gemeinsame Ausstrahlung der beiden Serien einigen, scheint unwahrscheinlich.

Arrow

Originaltitel: Arrow (seit 2012)
Erstaustrahlung am 10.10.2012
Darsteller: Stephen Amell (Oliver Jonas Queen/Arrow), Katie Cassidy (Dinah „Laurel“ Lance), Colin Donnell (Thomas Merlyn), David Ramsey (John Diggle), Willa Holland (Thea Dearden Queen)
Produzenten: Greg Berlanti, Marc Guggenheim, Andrew Kreisberg
Staffeln: 6+
Anzahl der Episoden: 133+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.