Luke Cage: Startdatum für die Marvel-Serie auf Netflix

luke-cage-mike-colter.jpg

Mike Colter als Luke Cage in "Jessica Jones"

Marvel und Netflix haben offiziell das Startdatum der dritten Defenders-Serie Luke Cage angekündigt. Die erste Staffel der Serie wird am 30. September an den Start gehen und dabei wie für Netflix typisch in einem Rutsch veröffentlicht. Wie auch bei Daredevil und Jessica Jones hat der Streaming-Dienst 13 Episoden bestellt.

Die titelgebende Hauptrolle in Luke Cage übernimmt Mike Colter. Die Figur konnten die Zuschauer bereits in der Serie Jessica Jones kennenlernen. An Colters Seite sind Simone Missick als Misty Knight, Frank Whaley als Rafael Scarfe, Mahershala Ali als Cottonmouth, Theo Rossi als Shades, Alfre Woodard als Mariah Dillard und Rosario Dawson als Claire Temple zu sehen.

Luke Cage ist die dritte der geplanten fünf Marvel-Serien auf dem Sender Netflix. Ähnlich wie schon bei den Avengers plant man die vier Helden Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist in Solo-Serien einzuführen, bevor die Gruppe im Anschluss in einer Team-Serie mit dem Titel The Defenders gemeinsam ein großes Abenteuer erleben wird. Jessica Jones und Daredevil feierten bereits schon ein erfolgreiches Debüt bei Netflix und wurde jeweils für eine 2. Staffel verlängert. Nach der Solo-Serie zu Luke Cage steht im Anschluss nur noch das Abenteuer von Iron Fist aus, bevor die Defenders komplett sind. Die Serie befindet sich aktuell in der Castingphase. Zuletzt wurde Finn Jones offiziell als Hauptcharakter Danny Rand aka Iron Fist gecastet.

Marvel's Luke Cage

Originaltitel: Luke Cage (ab 2016)
Erstaustrahlung am 30.09.2016 weltweit bei Netflix
Darsteller: Mike Colter (Luke Cage), Mahershala Ali ( Cornell "Cottonmouth" Stokes), Alfre Woodard (Mariah Dillard), Simone Missick (Misty Knight), Theo Rossi ("Shades" Alvarez), Frank Whaley (Rafael Scarf), Sônia Braga (Soledad Temple)
Produzenten: Cheo Hodari Coker, Jeph Loeb
Basiert auf dem gleichnamigen Marvel-Comic von Archie Goodwin & John Romita Sr.
Staffeln:
2+
Anzahl der Episoden: 13+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.