Sherlock: Dreharbeiten zur 4. Staffel haben offiziell begonnen

Es geht endlich wieder los. Am heutigen Mittwoch sind in Großbritannien die Dreharbeiten zu Staffel 4 von Sherlock gestartet. BBC gab den Start offiziell in einer Presseerklärung bekannt und auch Co-Autor/Produzent Mark Gatiss ließ es sich nicht nehmen und veröffentlichte eine kurzen Clip auf Facebook. Wie auch schon bei den Staffeln 1 bis 3 wird auch die vierte Season wieder aus drei Episoden bestehen, die jeweils 90 Minuten umfassen. Benedict Cumberbatch, Martin Freeman, Una Stubbs, Rupert Graves, Louise Brealey und Amanda Abbington nehmen ihre angestammten Rollen wieder auf, während Steven Moffat und Mark Gatiss erneut schreiben und produzieren. Die Inszenierung der ersten neuen Episode von Sherlock übernimmt Rachel Talalay. Die Regisseurin hat in ihrer Karriere unter anderem schon Folgen für Doctor Who und The Flash inszeniert.

Rein inhaltlich halten sich die Macher von Sherlock wie immer bedeckt. Bekannt ist bisher lediglich, dass John und seine Ehefrau Mary in der neuen Staffel wohl Eltern werden. Weitere Informationen zum Inhalt gibt es aktuell nicht. Unbekannt ist darüber hinaus, wann die vierte Staffel wohl ausgestrahlt wird. Rein technisch gesehen wäre eine Ausstrahlung zum Jahreswechsel durchaus möglich. Wahrscheinlicher ist aber ein späterer Termin. Leider ist der Sender BBC dafür bekannt, seine Startdaten vergleichsweise spät anzukündigen.

Filming has begun on Sherlock series 4!

It begins... Filming for series 4 is underway! #221Back

Posted by Sherlock on Mittwoch, 6. April 2016

Originaltitel: Sherlock (seit 2010)
Erstaustrahlung am 25.07.2010
Basiert auf den Sherlock-Holmes-Detektivgeschichten von Sir Arthur Conan Doyle
Darsteller: Benedict Cumberbatch (Sherlock Holmes), Martin Freeman (Doctor John Watson), Una Stubbs (Mrs. Hudson), Rupert Graves (Greg Lestrade), Louise Brealey (Molly Hooper), Mark Gatiss (Mycroft Holmes)
Produzenten: Mark Gatiss, Steven Moffat, Beryl Vertue
Staffeln: 4+
Anzahl der Episoden: 13+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.