Torchwood erscheint als Comic-Serie

Mit Torchwood wird es ein Wiedersehen geben. Nach vier Staffeln des Doctor-Who-Spin-Offs, etlichen Büchern und Radio-Hörspielen ist nun wieder ein anderes Medium an der Reihe. John Barrowman, Darsteller des Captain Jack Harkness, hat zusammen mit seiner Schwester Carol E. Barrowman die Geschichten für eine neue Comic-Serie geschrieben. Die Geschwister haben bereits zusammen die Hollow Earth-Reihe für Torchwood verfasst. Auch im Comice-Genre sind sie nicht unerfahren - die Comic-Reihe zu Barrowmans Charakter aus der Serie Arrow stammt ebenfalls von ihnen. 

Die künstlerische Gestaltung übernehmen Antonio Fuso und Pasquale Qualano. Fuso hat unter anderem an den G.I. Joe-Comics mitgearbeitet, Qualano war an mehreren Batman-Comics beteiligt. 

In den Comics wird Captain Jack Harkness wieder nach Cardiff zurückkehren und dort erneut auf Gwen Cooper und deren Ehemann Rhys treffen. Er ist auf der Jagd nach einer ruchlosen Technologie, die nicht in die Hände einer Schattenorganisation fallen soll. Zudem werden die klassischen Torchwood-Themen der globalen Bedrohung, hinter der eine große Verschwörung steht und der sich das Torchwood-Team in Unterzahl stellen muss, aufgegriffen.

Über seinen Instagram-Account hat John Barrowman die verschiedenen Cover selbst vorgestellt. In den USA und Großbritannien wird Band eins ab dem 6. Juli erhältlich sein. 

Torchwood

Originaltitel: Torchwood (2006-2011)
Erstaustrahlung am
22.10.2006
Darsteller:
John Barrowman, Eve Myles, Gareth David-Lloyd, Burn Gorman, Naoko Mori, Kai Owen, Mekhi Phifer, Alexa Havins
Produzenten: Russell T Davies, Julie Gardner, Jane Tranter
Staffeln: 4
Anzahl der Episoden: 41 Episoden

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.