Battle Angel Alita: Vier Schauspielerinnen für Hauptrolle im Gespräch

Seit James Cameron die Regie der Realverfilmung des Mangas von Yukito Kishiro, Battle Angel Alita (im japanischen Original: Ganmu) an Robert Rodriguez (Machete, Sin City) abgab, ist es relativ ruhig geworden. Jetzt aber gibt es wichtige Neuigkeiten: Die Entscheidung für das Gesicht des titelgebenden Kampfroboters Alita könnte bald feststehen. Momentan sind vier Schauspielerinnen im Gespräch: Maika Monroe (It Follows), Rosa Salazar (Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste) sowie Zendaya (Spiderman: Homecoming) und Bella Thorne (Alvin & die Chipmunks: Road Chip).

Laut Quellen des Hollywood Reporters würde Zendaya favorisiert werden, da Cameron und Rodriguez einen neuen Star mit ihrem Film aufbauen wollen, ähnlich wie es mit Jessica Alba und der TV-Serie Dark Angel gelang. Allerdings ist das Engagement von Zendaya noch fraglich, da ihre vielen Verpflichtungen für Disney eine große Hürde darstellen würden.

Außerdem sei der Film noch ein bisschen zu teuer: Das Studio 20th Century Fox möchte das angepeilte Budget von 170 bis 200 Millionen US-Dollar noch etwas drücken. Es scheint also, dass die Geschichte um Alita, einem Androiden, der auf einem Schrottplatz gefunden und ohne Gedächtnis wieder zum Leben erweckt wird, noch eine Weile braucht, bis sie im Kino ankommt.

Alita: Battle Angel
Originaltitel:
Alita: Battle Angel
Kinostart:
14.02.19
Regie:
Robert Rodriguez
Drehbuch:
James Cameron, Laeta Kalogridis
Darsteller:
Rosa Salazar, Christoph Waltz, Jennifer Connelly, Mahershala Ali, Ed Skrein, Jackie Earle Haley, Keean Johnson
Angesiedelt im 26. Jahrhundert erzählt Battle Angel Alita die Geschichte des gedächtnislosen Cyborg Alita, die von einem Doctor, der sie wieder zusammenbaut, vom Schrottplatz gerettet wird.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.