Sense8 Staffel 2: Hauptrolle wird neu besetzt

sense8.jpg

Sense 8

Wenn die zweite Staffel von Sense8 bei Netflix auf Sendung geht, wird man sich an das neue Gesicht eines Hauptcharakters gewöhnen müssen. Die Rolle von Capheus "Van Damme" aus Nairobi, der in der ersten Staffel von Aml Ameen gespielt wurde, wird mit dem Newcomer Toby Onwumere neu besetzt. Die genauen Gründe für diese Entscheidung sind allerdings nicht bekannt.

Zur zweiten Staffel laufen schon seit einigen Wochen die Dreharbeiten. Auslöser für diesen Konflikt scheinen kreative Differenzen zwischen Ameen und Serienschöpferin Lana Wachowski zu sein, die bei einer gemeinsamen Lesung zur zweiten Staffel in Berlin begannen und zuletzt bei Dreharbeiten in Indien unüberwindbar wurden. Aufkeimende Gerüchte, der Schauspieler käme mit der Transsexualität der Wachowski-Geschwister nicht zurecht, wurden jedoch durch andere Castmitglieder in sozialen Netzwerken bereits dementiert.

Die ersten Episoden sind bereits abgedreht. Capheus “Van Damme” wird also ab einem gewissen Zeitpunkt von Toby Onwumere gespielt. Capheus lebt in Nairobi und versucht das Geld für die Medikamente seiner AIDS-kranken Mutter zu verdienen. Er ist eine von acht Personen, die mental miteinander verbunden sind. Neben den Wachowskis wird die Serie von J. Michael Straczynski produziert.

Sense 8

Originaltitel: Sense8 (seit 2015)
Erstaustrahlung am 05.06.2015 bei Netflix
Darsteller: Aml Ameen, Doona Bae, Jamie Clayton, Tina Desai, Tuppence Middleton, Max Riemelt, Miguel Ángel Silvestre, Brian J. Smith, Freema Agyeman, Anupam Kher, Terrence Mann, Naveen Andrews
Produzenten:  Andy Wachowski, Lana Wachowski, J. Michael Straczynski
Staffeln: 2+
Anzahl der Episoden: 23+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.