Ready Player One: T.J. Miller spielt im neuen Spielberg-Film mit

ready_player_one.jpg

Ready Player One

Die Besetzungsliste von Steven Spielbergs Ready Player One, der Verfilmung des gleichnamigen Buches von Ernest Cline, wächst weiter. Nachdem zuletzt Oscar-Preisträger Mark Rylance (Bridge of Spies - Der Unterhändler) verpflichtet wurde, konnte nun das Engagement von T.J. Miller (Silicon Valley) verkündet werden.

Der 34-jährige Komiker und Schauspieler war zuletzt als Barkeeper/Informant/Waffenhändler Weasel in Deadpool zu sehen und wird in Ready Player One die Rolle des Cyberspace-Trolls i-R0k spielen, mit dem sich Hauptcharakter Wade Watts (Tye Sheridan) herumschlagen muss.

In weiteren Rollen werden unter anderem Simon Pegg, Ben Mendelssohn und Olivia Cooke zu sehen sein.

Der Roman Ready Player One von Ernest Cline handelt von Wade Watts, der sich im Online-Spiel OASIS auf eine wilde Schatzjagd begibt. OASIS ist so beliebt, weil sich die Vereinigten Staaten zu einer Art unbewohnbarem Ödland entwickelt haben, und deshalb seine Bewohner lieber in die virtuelle Welt des Spiels flüchten. Dessen Simulationen drehen sich vor allem um Geek-Themen der 70er und 80er Jahre (u.a. Star Wars, Roger Rabbit und Dungeons & Dragons). Eines Tages stirbt der Erfinder von OASIS und so beginnt die Jagd nach den in den Spielwelten versteckten Hinweisen auf ein großes Vermögen.

Der Film soll am 30. März 2018 in die Kinos kommen.

Ready Player One Poster
Kinostart:
05.04.18
Regie:
Steven Spielberg
Drehbuch:
Ernest Cline, Eric Eason, Zak Penn
Darsteller:
Tye Sheridan, Olivia Cooke, Ben Mendelsohn, Mark Rylance, Simon Pegg, T. J. Miller
In der Romanverfilmung von Ernest Cline begibt sich ein Junge auf eine virtuelle Schatzsuche, die ihm zu reichsten Mensch der Welt machen könnte.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.