Setfotos aus Hongkong zur Realverfilmung von Ghost in the Shell

Von Wellington nach Hongkong: Im April starteten die Dreharbeiten zur Realverfilmung des Manga- und Anime-Klassikers Ghost in the Shell. Jetzt veröffentlichte die Webseite HK01 aus Hongkong Bilder vom Dreh in der chinesischen Hafenstadt. Zu sehen sind Scarlett Johansson und Pilou Asbæk in ihren jeweiligen Rollen als Major Motoko Kusanagi (Johansson) und Batou (Asbæk). Die Webseite Kotaku hat die verfügbaren Bilder gesammelt.

Bereits im April wurde ein erstes Bild von Johansson in der Rolle des Polizeicyborgs Kusanagi veröffentlicht. Viel Neues enthüllen die neuen Bilder allerdings nicht. Interessanter ist dagegen die Rolle von Batou: Der stach im Anime vor allem durch seine kybernetischen Augen hervor. Auf den Fotos von Asbæk sind diese allerdings nicht zu sehen. Vielleicht werden sie noch per CGI in der Postproduktion eingefügt, vielleicht verzichtet der Film aber auch auf dieses Markenzeichen des Charakters.

Vor allem in den Bildern vom Straßenset wird deutlich, dass man sich um eine atmosphärisch dichte Umsetzung der Vorlage bemüht. Teilweise erinnert die enge der Straßenszenen an einen anderen Klassiker: Blade Runner.

Das Casting von Johansson und Asbæk rief beim Bekanntwerden einige Kontroversen hervor, da hier ursprünglich asiatische Charaktere von europäischen Darstellern verkörpert werden. Dieses sogenannte "Whitewashing" wurde von Fans der Vorlage kritisiert. Die Engagements der japanischen Schauspieler Takeshi Kitano und Rila Fukushima wurden allerdings positiv aufgenommen.

Der Film basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Masume Shirow, die eine der einflussreichsten Serien für das Genre des Cyberpunk darstellt. Die Mangas drehen sich um Major Motoko Kusanagi, eine Cyborg-Agentin der Polizeieinheit Sektion 9, die versucht, die Bevölkerung vor den Anschlägen eines Hackers zu schützen. Der Film wird laut der Pressemitteilung diesen groben Plot aufgreifen.

Rupert Sanders (Snow White & the Hunstman) übernimmt die Regie, das Drehbuch schrieb Jonathan Herman (Straight Outta Compton). Der Film wird am 31. März 2017 in den Kinos starten.

ghost_in_the_shell_real_1.jpg

Scarlett Johansson Ghost in the Shell Still

Ghost in the Shell 2017 Poster
Originaltitel:
Ghost in the Shell
Kinostart:
30.03.17
Regie:
Rupert Sanders
Drehbuch:
Jonathan Herman, Jamie Moss
Darsteller:
Scarlett Johansson, Pilou Asbæk, Michael Pitt, Takeshi Kitano, Juliette Binoche
Scarlett Johansson ist in der Hauptrolle als Major zu sehen – ein einzigartiger Hybrid aus Mensch und Cyborg und Anführerin des Elitekommandos Sektion 9.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.