American Gods: Darsteller für Mr. Ibis, Mr. Nancy und Salim ergänzen den Cast

Die Castliste zu American Gods wächst und wächst. Kein Wunder - schon die Buchvorlage von Neil Gaiman fokussiert sich zwar auf die Hauptfigur Shadow Moon, bietet aber dennoch zahlreiche weitere Figuren. Showrunner Bryan Fuller (Hannibal/Pushing Daisies) sowie Michael Green (Heroes/Smallville) wollen der Buchhandlung weitesgehend treu bleiben, jedoch einen noch größeren Horizont haben und eine Vielzahl von Charakteren in den Mittelpunkt stellen.

Neueste Zugänge für das Vorhaben sind Orlando Jones (Sleepy Hollow), Demore Barnes (12 Monkeys) und Omid Abtahi (Damien).

Abtahi spielt Salim, einen netten, traurigen, ausgenutzten Taxifahrer, dessen Kontakt mit einem Ifrit/Dschinn das Leben verändert.
Jones übernimmt die Rolle des Mr. Nancy. Der alte afrikanische Gott der Trickster ist besser bekannt als Anansi. Er ist ein alter Vertrauter von Mr. Wednesdays und bereit, um das neue Amerika mit den neuen Göttern in die Knie zu zwingen, die ganze Welt brennen zu lassen.
Barnes wird als Mr. Ibis, den Bewahrer von Geschichten, der Vergangenheit und der Gegenwart, zu sehen sein.

In Gaimans Buchvorlage wird der Ex-Häftling Shadow Moon in einen Konflikt zwischen alten und neuen Göttern hineingezogen. Gemeinsam mit dem mysteriösen Mr. Wednesday, der versucht Verbündete für die Seite der alten Götter zu gewinnen, reist er durch die USA. Das Buch war weltweit ein großer Erfolg und ist mittlerweile in über 30 Sprachen erhältlich. 

American Gods

Originaltitel: American Gods (2017)
Erstaustrahlung 2017 bei Starz
Darsteller: Ricky Whittle (Shadow Moon), Ian McShane (Mr. Wednesday), Emily Browning (Laura Moon), Yetide Badaki ( Bilquis), Bruce Langley, Jonathan Tucker, Crispin Glover, Pablo Schreiber, Cloris Leachman, Peter Stormare, Chris Obi, Mousa Kraish, Gillian Anderson
Produzenten: Bryan Fuller, Michael Green
Basiert auf Neil Geimans gleichnamigen Fantasyroman aus dem Jahr 2001
Staffeln: 1
Anzahl der Episoden: 8


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.