Stranger Things: Gleich mehrere Staffeln in Planung

Die Netflix-Originalserie Stranger Things gehört zu einem Überraschungserfolg für den Streamingservice, der neben guten Kritiken auch für Begeisterung und überdurchschnittlich Gesprächsstoff bei den Zuschauern sorgt. Die acht Episoden umfassende erste Staffel hinterlässt genug lose Enden, die eine Fortsetzung ermöglichen.

Netflix hat zwar offiziell noch keine zweite Staffel bestellt, doch Produzent Shawn Levy im Interview mit Slashfilm enthüllte, sind kommende Ereignisse bereits durchgeplant und bieten genug Material für mehrere Staffeln.

"Wir hoffen sehr, dass wir mehrere Staffeln drehen können. Nach unserem aktuellen Plan machen wir mit den jetzigen Charakteren weiter und führen in der nächsten Staffel einige wichtige neue Figuren ein. Auch wenn viele der Geheimnisse am Ende von Staffel 1 aufgedeckt wurden, bringt dies neue Probleme und Fragen mit sich, die sich als würdig erweisen, auf unterhaltsame Weise untersucht zu werden.

Wir lieben unsere Schauspieler und die Charaktere. Viele Elemente werden am Ende von Staffel 1 zum Abschluss gebracht, jedoch nicht alle. Aus diesem Grund hoffen wir, dass wir mit diesen Leuten noch ein paar Staffeln verbringen können."

Ross Duffer, der zusammen mit seinem Bruder Matt als Showrunner fungiert, geht auf die Handlungselemente ein, die in der letzten Episode "Chapter Eight: The Upside Down" offen blieben:

"Es gibt viele Dinge, die wir nicht wissen oder verstehen. Trotz "The Upside Down" gibt es ein 30-seitiges, ziemlich kompliziertes Dokument, welches auf die Bedeutung des Ganzen eingeht, wo die Monster herkommen und warum es nicht noch mehr gibt.

Wir haben all diese Informationen, es gab aber keine Zeit, darauf einzugehen. Wir befanden es in der ersten Staffel auch nicht für nötig, da es hauptsächlich um Will ging. Es gibt da noch eine ganz andere Welt, auf die wir in dieser Staffel nicht behandelt haben, was sich als zweckmäßig erweist.

Am Ende lassen wir Handlungsstränge offen. Wenn die Leute diese Sendung annehmen und wir die Geschichte weitererzählen können, werden wir etwas mehr aus unserem 30-Seiten-Dokument enthüllen, [...] wir wollen jedoch den Blickwinkel unserer ursprünglichen Charaktere beibehalten."

Die Geschichte von Stranger Things spielt in den 80er Jahren. Handlungsort ist die Stadt Hawkins im US-Bundesstaat Indiana. Als eines Tages ein Junge unter mysteriösen und ungeklärten Umständen verschwindet, setzt dessen Mutter alles daran, ihn zu finden. Gemeinsam mit den örtlichen Behörden begibt sie sich auf die Suche und stößt auf ein Mysterium, das ein streng geheimes Regierungsexperiment, gefährliche übernatürliche Wesen und ein mysteriöses Mädchen beinhaltet. Gleichzeitig mit der Mutter sind zudem auch drei Jungen auf der Suche nach ihrem verschwundenen Freund und werden ebenfalls in die Geschehnisse verwickelt.

Stranger Things – Trailer 2 – Netflix [HD]

Stranger Things

Originaltitel: Stranger Things (2016)
Erstaustrahlung am 15.07.2016 bei Netflix
Darsteller: Winona Ryder, David Harbour, Finn Wolfhard, Millie Brown, Gaten Matarazzo, Caleb McLaughlin, Natalia Dyer
Produzenten: Matt Duffer, Ross Duffer, Shawn Levy, Dan Cohen
Staffeln: 3+
Anzahl der Episoden: 17+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.