Flatliners: Der neue Film wird eine Fortsetzung, kein Reboot

flatliners.jpg

Flatliners

Kiefer Sutherland spielte bereits im Kultfilm Flatliners von Joel Schumacher aus dem Jahr 1990 eine der Hauptrollen. Sein Engagement für den vermeintlichen Reboot sorgte für Aufsehen und brachte die Theorie in Umlauf, dass es sich bei der Neuverfilmung um eine Fortsetzung handeln könnte. Sutherland bestätigt nun diese Theorie, denn er spielt denselben Charakter wie im Original, auch wenn dieser Umstand nicht sehr offensichtlich behandelt wird. Im Interview mit Metro sprach der Schauspieler über das Projekt:

"Ich spiele einen Professor an einer Medizinischen Universität. Es wird nicht gesagt, aber es wird eindeutig herübergebracht, dass ich den Charakter aus dem Flatliners-Originalfilm bin, ich habe jedoch meinen Namen geändert und einiges getan, um von den Experimenten aus dem ersten Film Abstand zu gewinnen.

Ich hatte bei den Dreharbeiten zum ersten Film viel Spaß und als sie mich fragten, ob ich bei diesem hier mitmachen würde, brauchte ich keine Minute, um Ja zu sagen."

In Flatliners geht es um fünf Medizinstudenten, die ein Experiment mit künstlich hervorgerufenen Nahtoderfahrungen durchführen. Nach erfolgreichen Tests mit dem klinischen Tod lassen sich die Mitglieder der Gruppe auf immer längere Phasen zwischen Tod und Reanimation ein. Doch die Versuche haben ungeahnte Nebenwirkungen für die Beteiligten.

Im neuen Film spielen James Norton, Ellen Page, Diego Luna, Nina Dobrev, Ellen Page und Kiersey Clemons die Hauptrollen. Kinostart ist am 18. August 2017.

Flatliners Poster
Originaltitel:
Flatliners
Kinostart:
23.11.17
Regie:
Niels Arden Oplev
Drehbuch:
Ben Ripley
Darsteller:
Ellen Page, Kiefer Sutherland, Diego Luna, Nina Dobrev, James Norten, Kiersey Clemens
Fünf Medizinstudenten führen ein Experiment mit künstlich hervorgerufenen Nahtoderfahrungen durch. Nach erfolgreichen Tests mit dem klinischen Tod lassen sich die Mitglieder der Gruppe auf immer längere Phasen zwischen Tod und Reanimation ein.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.