Star Trek Axanar: Spektakulärer, neuer Independent-Film

Ein weiterer, hochwertig produzierter Star-Trek-Independent-Film steht vor der Haustür. Star Trek Axanar spielt 21 Jahre vor den Abenteuern von Captain Kirk und erzählt die Geschichte seines Vorbildes Garth von Izar auf der U.S.S. Ares während des vierjährigen Krieges mit den Klingonen. In der Schlacht von Axanar findet der Krieg sein Ende und Izar wird zum Helden.

Garth von Izar war in der Classic-Episode "Wen die Götter zerstören" zu sehen und hat mehr fremde Planeten entdeckt und erforscht, als jeder andere Captain in der Sternenflotte. Die Schlacht von Axanar gehört zur Pflichtlektüre der Sternenflottenakademie.

Produzent und Autor Alec Peters versammelt vor und hinter der Kamera viele bekannte Persönlichkeiten aus dem Star-Trek- und Sci-Fi-Dunstkreis. Richard Hatch (Kampfstern Galactica) spielt den Klingonen und Gegenspieler Kharn, Michael Hogan und Kate Vernon, beide ebenfalls aus Battlestar Galactica bekannt, sind als Captain Robert April und Captain Sonya Alexander zu sehen. J.G. Hertzler (Martok aus Deep Space Nine) wird ausnahmsweise ohne Klingonen-Makeup Captain Drake spielen und Genre-Schauspieler Tony Todd ist Admiral Ramirez. Gary Graham darf erneut in seine Rolle als Soval aus Enterprise schlüpfen.

Die Rolle des Garth von Izar wird von Alec Peters selbst übernommen. Der Filmemacher und Propworx-Chef hat den Charakter bereits in der bisher unveröffentlichten Episode "Origins" der Star Trek: Phase II-Reihe gespielt.

Ziel von Star Trek Axanar ist es, zu beweisen, dass man auch mit wenig Geld einen hochwertigen Film drehen kann, der sich wie ein echter Star-Trek-Film anfühlt. Für die Spezialeffekte zeichnet sich der Deutsche Tobias Richter verantwortlich.

Mithilfe eines Crowdfundings via Kickstarter konnten bereits 50.000 Dollar zusammengetragen werden, mit denen der Kurzfilm Prelude to Axanar realisiert werden konnte. Die Dreharbeiten fanden im Mai in Los Angeles statt. Genutzt wurden u.a. die vorhandenen Sets von Phase II. Ein erster Trailer zu Prelude to Axanar wurde am vergangenen Wochenende auf der FedCon 23 in Düsseldorf gezeigt.

Einen kleinen Einblick in die Welt von Axanar könnt ihr in diesen Videos bekommen.

Star Trek Axanar: Behind the Scenes

U.S.S. Ares flyby

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.