Terminator 5 ist wieder einen Schritt weiter

Leise und heimlich schreiten die Vorbereitungen zur Produktion eines fünften Terminator-Films voran. Die Produktionsstudios Annapura Pictures und Skydance haben das Filmstudio Paramount als Vertriebspartner für das Projekt gewonnen. Ein wichtiger Schritt für den Film, über den wir zuletzt im Januar etwas gehört haben, als die Autoren Laeta Kalogridis and Patrick Lussier mit dem Drehbuch beauftragt wurden. Laeta Kalogridis hat bereits an Filmen wie Avatar, Shutter Island und Alexander mitgearbeitet. Patrick Lussiers bisheriges Schaffen umfasst Filme wie Wes Craven’s Dracula oder My Bloody Valentine.

Die Produktionsfirma Annapura Pictures (The Master) hat 2011 nach einem Bieterkrieg den Zuschlag für die Rechte am Terminator-Universum erhalten und angekündigt, neue Filme zu produzieren. Die Rechtslage wurde 2012 geklärt und die Übernahme damit entgültig abgeschlossen.

Megan Ellison, Produzentin und Besitzerin von Annapura Pictures, hat ihren Bruder David Ellison und dessen Firma Skydance mit ins Boot geholt. Skydance ist an einer Menge Blockbustern wie Mission Impossible: Phantom Protokoll, Star Trek Into Darkness oder World War Z beteiligt.

Bevor die Terminator-Rechte 2019 wieder an Regisseur James Cameron zurückwandern, hat man sich zwei neue Filme auf den Leib geschrieben.

Arnold Schwarzenegger hat ebenfalls im Januar bestätigt, dass er neben Fortsetzungen zu Conan (1982) und Twins - Zwillinge (1988) auch im fünften Terminator-Film zu sehen sein wird.

Nach zwei Amtszeiten als Gouverneur von Kalifornien ist der Österreicher wieder zu 100% der Schauspielerei verschrieben. Sein Auftritt in Terminator 5 wird daher etwas ausführlicher ausfallen als der Cameo in Terminator: Salvation. Ähnlich wie Jeff Bridges in Tron: Legacy könnte er mit Hilfe visueller Spezialeffekte wieder als T-800 in Erscheinung treten. Ob er diese Rolle übernimmt oder einen ganz anderen Charakter spielt, dem der T-800 sein Aussehen zu verdanken hat, ist noch nicht bekannt.

Anfang 2014 könnte die Produktion beginnen. Zeitweise war Justin Lin für Termintor 5 als Regisseur engagiert, der ist jedoch wegen seiner Verpflichtungen gegenüber der Fast & Furious-Filme wieder abgesprungen.

Teaser Poster zu Terminator Genisys
Originaltitel:
Terminator: Genisys
Kinostart:
09.07.15
Regie:
Alan Taylor
Drehbuch:
Patrick Lussier
Darsteller:
Arnold Schwarzenegger, Emilia Clarke, Jai Courtney
Der fünfte Teil der Terminator-Filmreihe soll nicht nur der Auftakt einer neuen Trilogie werden, sondern dem Franchise auch wieder zu altem Ruhm verhelfen. Die Handlung des Films spielt sich einmal quer durch den ersten Terminator-Teil von James Cameron aus dem Jahr 1984 und betrachtet die Geschehnisse teilweise aus einem anderen Blickwinkel.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.