Tribes of Europa: Netflix veröffentlicht ersten Trailer zur dystopischen deutschen Sci-Fi-Serie

Der Streaming-Dienst Netflix hat einen ersten Trailer zur kommenden dystopischen Sci-Fi-Serie Tribes of Europa veröffentlicht. Das Serienprojekt aus Deutschland wird noch im Februar bei Netflix seine Premiere feiern. Die insgesamt sechs Episoden der 1. Staffel erscheinen am 19. Februar.

Tribes of Europa spielt im Jahr 2074. 45 Jahre zuvor sorgte eine mysteriöse globale Katastrophe dafür, dass Technologie auf der ganzen Welt nicht mehr funktionierte. In der Folge zerfielen die Staaten in Europa und die Menschen lebten fortan in Stämmen zusammen. Im Mittelpunkt der Handlung stehen die drei Geschwister Kiano, Liv und Elja, die gemeinsam in dem friedfertigen Stamm der Origines leben. Ihr friedliches Leben wird jedoch eines Tages auf den Kopf gestellt, als die drei in einen Konflikt der Atlantier hineingezogen werden, der die Zukunft ganz Europas entscheiden könnte.

Die Hauptrollen in Tribes of Europa spielen Emilio Sakraya, Henriette Confurius, David Ali Rashed, Oliver Masucci, Melika Foroutan, Robert Finster und Ana Ularu. Geschaffen wurde die Serie von Philip Koch, der auch als Showrunner fungierte und drei der insgesamt sechs Episoden inszenierte. Koch ist unter anderem als Tatort-Regisseur und gehörte zu den Autoren des Simon-Verhoeven-Films Unfriend.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.