Lethal Weapon 5: Mel Gibson übernimmt die Regie

lethal-weapon.jpg

Mel Gibson wird den geplanten fünften und vermutlich letzten Teil der Lethal-Weapon-Reihe inszenieren. Der Darsteller sprach im Zuge eines Events in London über den aktuellen Stand des Projektes und erklärte dabei, dass er die Regie übernehmen wird.

Gibson tritt damit die Nachfolge von Richard Donner an, der alle vier vorherigen Lethal-Weapon-Filme inszeniert hatte. Donner wollte im hohen Alter auch bei dem fünften Teil wieder die Regie übernehmen, starb jedoch im vergangenen Juli. Wie Gibson während des Events erzählte, soll der Regisseur selbst ihm gebeten haben, die Inszenierung zu übernehmen, wenn er sterben sollte.

"Richard entwickelte das Drehbuch und war schon ziemlich weit. Und eines Tages sagte er zu mir: 'Hör zu Junge, wenn ich ins Gras beiße, wirst du es machen.' Und ich sagte nur: 'Halt die Klappe.'

Und dann ist er tatsächlich gestorben. Aber er hat mich gebeten, es zu tun, und ich habe damals nichts gesagt. Er sagte es aber auch seiner Frau und dem Studio und dem Produzenten. Ich werde also beim fünften Film Regie führen."

Die vier Lethal-Weapon-Filme mit Mel Gibson und Danny Glover in den Hauptrollen gehören mit zu den bekanntesten Actionreihen der 80er und 90er. Teil 1 kam 1987 in die Kinos, bevor 1989, 1992 und 1998 drei Sequels folgten. Ein Kinostart für den finalen fünften Teil gibt es bisher noch nicht.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.