Nova: Marvel Studios plant weitere Comicadaption

marvel-logo.jpg

Marvel Logo

Bei Marvel Studios sollen die Arbeiten an einer weiteren Comicadaption begonnen haben. Wie Deadline berichtet, plant man, den Helden Nova schon bald als Neuzugang in Marvels Cinematic Universe präsentieren zu können. Für die Adaption hat sich das Studio die Dienste von Sabir Pirzada gesichert, der das Drehbuch schreiben soll. Für Pirzada ist Nova nicht das erste Marvel-Projekt. Er war auch für die Drehbücher der kommenden Serien Moon Knight verantwortlich. Ob Nova als Film oder als Serie adaptiert werden soll, ist aktuell nicht bekannt.

Dass Nova früher oder später zu Marvels Cinematic Universe stoßen würde, ist keine große Überraschung. Der Held ist seit vielen Jahren ein wichtiger Bestandteil der Weltraumabenteuer des Comicverlags. Sein Debüt feierte Richard Rider in der Comicwelt von Marvel im Jahr 1976. Als Mitglied des Nova Corps erlangt Rider übernatürliche Fähigkeiten und verfügt beispielsweise über übernatürliche Körperkraft und kann fliegen.

Bevor Nova sein Debüt im MCU feiern wird, dürfte aber noch einige Zeit vergehen. Auf der Kinoleinwand ist Marvel mit Projekten wie Thor: Love and Thunder, Black Panther: Wakanda Forver, Guardians of the Galaxy Vol. 3 und The Marvels für die kommenden Jahre ausgebucht. Ähnlich sieht es auch bei den Serienprojekten aus, wo unter anderem Moon Knight, Ms. Marvel, She-Hulk, Secret Invasion, Armor Wars, Loki Staffel 2 und Ironheart in den kommenden Monaten bei Disney+ ihre Premiere feiern werden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.