Bryan Fuller über die Serienadaption von American Gods

Im Juli wurde bekannt, dass Bryan Fuller gemeinsam mit Michael Green und Neil Gaiman den Gaiman-Bestseller American Gods als Serie für dem Sender Starz adaptieren werden. In einem Interview mit Craveonline ging Fuller nun etwas genauer auf die seine Pläne ein. So schätzt er aktuell, dass die Serie 2015 gedreht und ein Jahr später ausgestrahlt werden könnte.

Darüber hinaus lies er sich auch ein wenig inhaltlich in die Karten blicken. So soll die Serie zwar der Vorlage treu bleiben, jedoch einen größeren Horizont haben. Während die Buchhandlung vor allem den Fokus auf die Abenteuer der Hauptfigur legt, werden in der Serie viel mehr Figuren im Mittelpunkt stehen. Ähnlichkeiten sieht Fuller dabei zur HBO-Hitserie Game of Thrones, die ja ebenfalls sehr viele Handlungsstränge gleichzeitig zeigt.

In Amercian Gods wird der Ex-Häftling Shadow Moon in einen Konflikt zwischen alten und neuen Göttern hineingezogen. Gemeinsam mit dem mysteriösen Mr. Wednesday reißt er durch die Vereinigten Staaten, während Wednesday versucht Verbündete für die Seite der alten Götter zu gewinnen. Das Buch war weltweit ein großer Erfolg und ist mittlerweile in über 30 Sprachen erhältlich.

American Gods

Originaltitel: American Gods (2017)
Erstaustrahlung 2017 bei Starz
Darsteller: Ricky Whittle (Shadow Moon), Ian McShane (Mr. Wednesday), Emily Browning (Laura Moon), Yetide Badaki ( Bilquis), Bruce Langley, Jonathan Tucker, Crispin Glover, Pablo Schreiber, Cloris Leachman, Peter Stormare, Chris Obi, Mousa Kraish, Gillian Anderson
Produzenten: Bryan Fuller, Michael Green
Basiert auf Neil Geimans gleichnamigen Fantasyroman aus dem Jahr 2001
Staffeln: 1
Anzahl der Episoden: 8


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.