Deadpool 2

Originaltitel: 
Deadpool 2
Land: 
USA
Regie: 
David Leitch
Drehbuch: 
Rhett Reese, Paul Wernick
Darsteller: 
Ryan Reynolds (Wade Wilson/Deadpool), Brianna Hildebrand (Negasonic Teenage Warhead), Stefan Kapicic (Colossus)

Regisseur David Leitch machte sich als Stuntkoordinator von Filmen wie Teenage Mutant Ninja Turtles, TRON: Legacy oder X-Men Origins: Wolverine einen Namen und gehörte zudem zum Regieteam von John Wick. Für die Fortsetzung John Wick: Kapitel 2 kehrte er jedoch nicht zurück, da bereits schon für den Thriller The Coldest City unterschrieben hatte. Deadpool 2 ist seine zweite Soloregiearbeit.

Die Suche nach einem neuen Regisseur war nötig geworden, nachdem Deadpool-Hauptdarsteller Ryan Reynolds und Tim Miller, der den ersten Teil inszeniert hatte, sich über die Richtung der Fortsetzung nicht einigen konnten. Miller verließ daraufhin das Projekt, da sich das Studio hinter den Darsteller gestellt haben soll. Für seinen Nachfolger führte man unter anderem Gespräche mit Rupert Sanders, Drew Goddard und Magnus Martens. Am Ende war David Leitch aber die erste Wahl.

Filmkategorie: