Saw X

Originaltitel: 
Saw X
Land: 
USA
Laufzeit: 
118 min
Regie: 
Kevin Greutert
Drehbuch: 
Peter Goldfinger, Josh Stolberg
Darsteller: 
Michael Beach, Tobin Bell, Synnøve Macody Lund, Steven Brand, Renata Vaca, Paulette Hernandez, Octavio Hinojosa, Joshua Okamoto
Kinostart: 
30.11.23

Saw 10 Poster.jpg

Saw 10 Poster

Zwischen den Ereignissen von Saw und Saw II reist ein kranker und verzweifelter John Kramer nach Mexiko, um sich einem riskanten und experimentellen medizinischen Eingriff zu unterziehen, in der Hoffnung auf eine wundersame Heilung seines Krebsleidens. Doch die gesamte Operation ist ein Betrug, um die Schwächsten zu betrügen. Bewaffnet mit einem neuen Ziel kehrt der berüchtigte Serienmörder zu seiner Arbeit zurück und dreht den Spieß um, indem er die Betrüger auf seine unverkennbare Weise mit hinterhältigen, verrückten und genialen Fallen zur Strecke bringt.

Tobin Bell kehrt in seine Rolle als Jigsaw zurück, während Synnøve Macody Lund (Ragnarok), Steven Brand (Teen Wolf) und Michael Beach (Tulsa King) erstmals in der Franchise zu sehen sind. Ebenfalls wieder an dabei ist Shawnee Smith als Jigsaws ehemaliges Opfer und spätere Gehilfin Amanda.

Auch hinter der Kamera setzt man auf bekannte Gesichter: Kevin Greutert wird nach Saw VI und Saw 3D erneut Regie führen. Das Drehbuch hingegen stammt von Josh Stolberg und Peter Goldfinger, die sich bereits für die letzten beiden Filmteile verantwortlich zeichneten.

SAW X | Trailer Deutsch | Ab 30. November im Kino!

Filmkategorie: