Cinderella

Originaltitel: 
Cinderella
Land: 
USA
Laufzeit: 
112 min
Regie: 
Kenneth Branagh
Drehbuch: 
Chris Weitz
Darsteller: 
Lily James, Richard Madden, Cate Blanchett, Stellan Skarsgård, Holliday Grainger, Derek Jacobi, Helena Bonham Carter
Kinostart: 
12.03.15

Die Märchen-Realverfilmungen kommen. Der Erfolg von Maleficent hat bei Disney eine ganze Welle an Verfilmungen bekannter Zeichentrick- und/oder Märchenklassiker losgetreten, die uns in den nächsten Jahren begegenen werden. Cinderella wird von Kenneth Branagh inszeniert, der zuletzt für Jack Ryan: Shadow Recruit und Marvel's Thor auf dem Regiestuhl gesessen hat.

Wer ist Cinderella, fragt ihr? In unserem Land ist sie auch als Aschenputtel bekannt und die Einzige, die in den gläserne Schuh passt, zu dem der Prinz seine große Liebe vermutet. Aschenputtels durchtriebene Stiefmutter und die beiden neidischen Stiefschwestern versuchen dies natürlich mit allen Mitteln zu verhindern.

Im Märchen der Gebrüder Grimm bekommen die beiden Schwestern zumindest am Ende ihre gerechte Strafe, indem ihnen Tauben die Augen aushacken. Auf diese Szene werden wir in diesem Familienfilm wohl verzichten, aber für sowas haben wir ja Game of Thrones.

Cinderella

Filmkategorie: