Black Sails: Teaser zur finalen Staffel

Im Januar stechen die Piraten zum letzten Mal unter Black Sails in See. Mit Serien wie Outlander, Power und American Gods ist Sender Starz gut beschäftigt und entschied, seine Piratenserie nach vier soliden Staffeln zu beenden.

In den bisherigen Episoden wurde eine komplexe politische Welt mit vielschichtigen Charakteren etabliert. Black Sails versteht sich als eine Art Prequel zu Robert Louis Stevensons Roman Die Schatzinsel und spielt 20 Jahre vor der Handlung des Buches. Auch wenn die großen Emmy-Auszeichnungen fehlen, so fand die Serie doch ihre treuen Fans und wurde auch von Kritikern überwiegend positiv aufgenommen. In Deutschland spiegelte sich dieser Erfolg jedoch nicht wieder, ProSieben zog die Serie auf Grund schlechter Quoten recht schnell wieder aus dem Hauptprogramm.

Produzent Jonathan E. Steinberger äußerte sich zum Ende der Serie:

"Im Fernsehen ist es ein seltenes Privileg, wenn man diese kreative Freiheit hat, die wir für diese Serie über die letzten vier Jahre genießen durften. Es war eine schwierige Entscheidung für uns, dass diese Staffel die letzte sein wird, aber wir konnten uns einfach kein besseres Ende für die Geschichte oder einen besseren Übergang zur Schatzinsel vorstellen. Wir möchten Chris, Carmi und allen bei Starz für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung bedanken, ebenso unseren unglaublichen Darstellern und Team, die mit uns auf diese Reise gegangen sind."

Während der zehn Episoden der vierten Staffel befinden sich die Piraten im Krieg auf und vor den westindischen Inseln in der Karibik. Mit "Da ist kein guter Mensch unter ihnen. Nicht mehr" beginnt nun der Abgesang im ersten Teaser.

Black Sails | The End Tease | STARZ

Black Sails

Originaltitel: Black Sails (2014-2017)
Erstaustrahlung am 25.01.2014
Darsteller: Toby Stephens (Flint), Hannah New (Eleanor Guthrie), Luke Arnold ( "Long" John Silver), Jessica Parker Kennedy (Max), Tom Hopper (William "Billy Bones" Manderly), Zach McGowan (Charles Vane), Toby Schmitz (Jack Rackham), Clara Paget (Anne Bonny), Ray Stevenson (Edward Teach), Hakeem Kae-Kazim (Mr. Scott)
Produzenten: Michael Bay, Brad Fuller, Andrew Form, Jonathan E. Steinberg, Chris Symes, Robert Levine, Michael Chernuc
Staffeln: 4
Anzahl der Episoden: 40


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.