Archer & Armstrong: Reuben Fleischer inszeniert die Comicverfilmung

archer-armstrong.jpg

Archer & Armstrong

Das geplante Filmuniversum des Comicverlags Valiant Entertainment nimmt weiter Gestalt an. Nachdem zuletzt bekannt wurde, dass Dave Wilson die Adaption des Comics Bloodshot inszenieren soll, hat man nun einen weiteren Regisseur verpflichtet. Einer Meldung des Hollywood Reporters zufolge übernimmt Reuben Fleischer (Zombieland) die Inszenierung der Comicverfilmung Archer & Armstrong. Der Film wird als Action-Comedy beschrieben.

Neben Fleischer ist auch Terry Rossio an Bord, der das Drehbuch zum Film schreiben soll. Rossio ist vor allem durch seine Arbeit an der Fluch-der-Karibik-Reihe bekannt. Aktuell ist der Autor mit der Leitung einer Autorengruppe beschäftigt, die das Monsteruniversum rund um Godzilla und King Kong ausarbeiten soll.

Archer & Armstrong wurden 1992 von Jim Shooter, Barry Windsor-Smith und Bob Layton erschaffen. Die aktuelle Inkarnation der beiden Charaktere läuft seit 2014. Im Mittelpunkt der Handlung steht die ungewöhnliche Freundschaft des unsterblichen und häufig betrunkenen Armstrong mit Obadiah Archer, einem jungen Mann, der seit seiner Kindheit von einer Sekte dazu ausgebildet wurde, Armstrong zu töten.

Die Comicverfilmung wird aktuell erst einmal nur von Valiant Entertainment entwickelt, bevor man sich auf die Suche nach einem Studio machen möchte. Daher ist es auch noch unklar, inwiefern der Film mit den anderen geplanten Projekten des geplanten Filmuniversums in Verbindung steht.

Sony Pictures und Valiant Entertainment wollen gemeinsam die Comics Bloodshot und Harbinger in die Kinos bringen. Im Anschluss sollen die Helden in dem Crossover namens Harbinger Wars aufeinandertreffen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.