Bloodshot: Jared Leto im Gespräch für die Titelrolle

valiant-harbinger-war.jpg

Valiant

Laut Deadline befindet sich der Schauspieler und Sänger Jared Leto in Gespräch mit Sony Pictures für die Hauptrolle in der Superheldenverfilmung Bloodshot. Vor fast zwei Jahren kündigten Sony und Valiant Comics ein eigenes Cinematic-Universe an. Eines der ersten Projekte soll nun der Film über die Comicfigur Bloodshot sein.

In den Comics stirbt der Soldat Angelo Mortalli und wird mittels eines technischen Upgrades als Bloodshot wieder zum Leben erweckt. Er besitzt nun übermenschliche Stärke, Selbstheilungskräfte und kann Technologie manipulieren. Allerdings muss er feststellen, dass seine Erinnerungen von einer geheimen Regierungsorganisation manipuliert wurden. Daraufhin sinnt Bloodshot auf Rache.

Jared Leto spielte zunächst kleinere Rollen in bekannten Filmen wie Fight Club oder American Psycho. 2012 erhielt er den Oscar für die beste Nebenrolle in Dallas Buyers Club. Vier Jahre später übernahm Leto die Rolle des Jokers in Superschurkenfilm Suicide Squad. Im Oktober ist der Schauspieler in Blade Runner 2049 zu sehen.

Die Regie bei Bloodshot übernimmt Dave Wilson, der bisher für die visuellen Effekte und Filmsequenzen bei den Videospielen Halo 2, Mass Effect 2 und BioShock Infinite verantwortlich war. Das Drehbuch zum geplanten Film stammt von Eric Heisserer (Arrival).

Sony Pictures und Valiant Entertainment planen insgesamt zwei Bloodshot -Filme sowie eine zweiteilige Verfilmung des Comics Harbinger. Im Anschluss sollen die Helden der Filme in dem Crossover Harbinger Wars aufeinandertreffen.

Bloodshot
Originaltitel:
Bloodshot
Kinostart:
05.03.20
Regie:
Dave Wilson
Drehbuch:
Jeff Wadlow, Eric Heisserer
Darsteller:
Vin Diesel, Sam Heughan, Eiza González, Guy Pearce, Talulah Riley, Alex Hernandez, Toby Kebbell, Jóhannes Haukur Jóhannesson, Lamorne Morris
In der Comicverfilmung schlüpft Vin Diesel in die Rolle des unsterblichen Soldaten Ray Garrison.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.