Black Lightning: Erstes Bild des neuen DC-Serienhelden

black-lightning.jpg

Black Lightning

In Atlanta haben die Dreharbeiten zum Serienpiloten von Black Lightning begonnen. Im Zuge dessen wurde auch ein erstes Bild veröffentlicht, welches den titelgebenden Superhelden im Kostüm zeigt.

Greg Berlanti bringt mit Black Lightning für den US-Sender The CW nach Arrow, The Flash, Legends of Tomorrow und Supergirl eine fünfte DC-Serie auf den Weg. Das Format wurde zuerst für das Network Fox in Auftrag gegeben, dieses hat das Projekt jedoch fallen gelassen. Nun hat die Serie bei The CW ein neues Zuhause gefunden.

Jefferson Pierce alias Black Lightning ist in der in der Lage, elektromagnetische Felder zu manipulieren. Das Superheldenkostüm hat er jedoch schon lange an den Nagel gehängt und arbeitet als Schuldirektor in einem Problemviertel. Aufgrund seiner idealistischen Tochter und der Tatsache, dass einer seiner besten Schüler von einer Gang rekrutiert wird, beschließt Pierce, seine Superheldenrente zu beenden.

Die Hauptrolle wurde mit TV-Veteran Cress Williams besetzt. Der in Heidelberg geborene US-Schauspieler hat in unzähligen Serien entweder in einer Haupt- oder in Gastrollen mitgewirkt, unter anderem bei Prison Break, Friday Night Lights, Grey’s Anatomy, E.R., Providence oder Veronica Mars.

Black Lightning

Black Lightning

Originaltitel: Black Lightning (2018)
Erstaustrahlung am 16.01.2018
Darsteller: Cress Williams (Jefferson Pierce / Black Lightning), Nafessa Williams (Anissa Pierce / Thunder), Christine Adams (Lynn Stewart), Marvin "Krondon" Jones III (Tobi(Whale), Damon Gupton (Billy Henderson), James Remar (Peter Gambi)
Produzenten: Salim Akil, Sarah Schechter, Greg Berlanti, Mara Brock Akil
Staffeln: 1+
Anzahl der Episoden: 6+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.