Game of Thrones: Größere Auftritte für die Hauptdarsteller in Staffel 7

In der siebten Staffel von Game of Thrones erwarten die Fans erstmals keine zehn neuen Folgen, sondern nur sieben. Für die Hauptdarsteller bedeutete der geringere Staffelumfang allerdings nicht notwendigerweise weniger Arbeit. Wie Emilia Clarke und Peter Dinklage in einem Interview mit Entertainment Weekly enthüllten, war genau das Gegenteil der Fall. Dinklage erklärte beispielsweise, dass er in keiner Staffel bisher mehr gearbeitet hat als in Staffel 7.

Die Erklärung hierfür ist relativ einleuchtend. Da die Handlung sich nun zunehmend auf die Hauptcharaktere fokussiert und diese sich nun auch verstärkt treffen, haben die Hauptdarsteller mehr Zeit vor der Kamera. Auch Showrunner Dan Weiss bestätigte dies noch einmal.

"Wenn du ein paar Dutzend Charaktere tötest, müssen die verbleibenden automatisch eine größere Bürde tragen. Da unsere Geschichten nun langsam zusammenlaufen, treffen sich nun Figuren, die bisher noch nicht zusammentrafen. Dies führt dazu, dass nun mehr Hauptcharaktere in den verschiedenen Handlungssträngen auftreten als zuvor."

Am Ende der sechsten Staffel der Fantasyserie ist Daenerys mit ihren Drachen und ihrer Armee endlich nach Westeros aufgebrochen, wo Jon, Sansa und Cersei die wackelige Herrschaft über Teile des Kontinents innehalten. Das große Aufeinandertreffen der Charaktere dürfte bevorstehen. Doch auch die nahende Gefahr aus dem Norden von jenseits der Mauer droht nach wie vor zum Verhängnis zu werden.

Die siebte Staffel startet am 16. Juli auf HBO.

Game of Thrones

Originaltitel: Game of Thrones (2011-2019)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 8
Anzahl der Episoden: 73


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.