Game of Thrones: HBO soll an Sequel-Serie rund um Jon Snow arbeiten

HBO soll an einem weiteren Spin-off zu Game of Thrones arbeiten. Wie der Hollywood Reporter berichtet, befindet sich eine Serie rund um Jon Snow in einem frühen Entwicklungsstadium. Sollte die Serie grünes Licht bekommen, wäre es die erste Fortsetzung zur früheren Erfolgsserie von HBO. Das bisher namenlose Projekt soll die weiteren Abenteuer von Jon Snow erzählen, nachdem dieser am Ende von Game of Thrones in den Norden verbannt wird.

Natürlich funktioniert eine Serie rund um Jon Snow nur mit Darsteller Kit Harington. Dieser soll wohl auch bereit sein, die Rolle wieder zu spielen. Allerdings hat weder der Darsteller noch HBO sich bisher zu der Serie geäußert. Von daher bleibt abzuwarten, inwiefern das Projekt tatsächlich umgesetzt wird.

Generell steht das Thema Game of Thrones bei HBO aber weiterhin groß im Kurs. Neben dem in wenigen Wochen startenden Prequel House of the Dragon arbeitet der Sender mittlerweile an sieben weiteren Formaten rund um die Welt von George R.R. Martin. Dazu zählen neben dem Jon-Snow-Sequel die Serien 10.000 Ships von Amanda Segel, 9 Voyages von Bruno Heller und Dunk and Egg von Steve Conrad. Drei weitere Projekte sind animierte Prequels, von dem eins in dem von China inspirierten Land Yi Ti spielt.

Game of Thrones

Originaltitel: Game of Thrones (2011-2019)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 8
Anzahl der Episoden: 73


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.