Einspielergebnisse - Super Mario dominiert weiter die Kinocharts

Super Mario.jpg

Der Super Mario Bros. Film

Auch an seinem zweiten Wochenende dominiert Der Super Mario Bros. Film die weltweiten Kinocharts. In Deutschland holte sich das Animationsabenteuer mit rund 910.000 Besuchern mühelos Platz 1. Insgesamt konnte Der Super Mario Bros. Film bereits 2,73 Millionen Zuschauer in die Kinos locken, was nach zwei Wochen ein besserer Wert ist als bei Avatar 2 (2,55 Millionen Besucher).

Auf Platz 2 folgt Manta Manta: Zwoter Teil mit 162.000 Besuchern. Die Komödie von Til Schweiger steuert damit nun auch langsam aber sicher auf die Marke von 1 Million Besucher zu. Aktuell sind es 975.000 Besucher. Komplettiert werden die Top 5 von John Wick: Kapitel 4 (125.000 Besucher), Suzume (135.000 Besucher) und Dungeons & Dragons: Ehere unter Dieben (82.000 Besucher)

In den USA steht Der Super Mario Bros. Film mit 87 Millionen Dollar ebenfalls unangefochten an der Spitze der Kinocharts. Nach zwei Wochen hat der Animationsfilm in den Vereinigten Staaten so bereits 347 Millionen Dollar eingespielt, das weltweite Einspielergebnis steht bei 677 Millionen.

Platz 2 geht an The Pope's Exorcist, der an seinem zweiten Wochenende auf 9,2 Millionen Dollar kam, während das weltweite Einspielergebnis nun 36,5 Millionen Dollar beträgt. Dahinter folgt mit 7,9 Millionen Dollar John Wick: Kapitel 4. Der Action-Film hat insgesamt nun fast 350 Millionen Dollar einspielen können. Deutlich schlechter läuft es dagegen bei Renfield. Die Horror-Komödie, die in Deutschland im Mai in die Kinos kommt, startet mit 7,8 Millionen Dollar. Bei einem Budget von 65 Millionen Dollar dürften sich die Verantwortlichen von Universal vermutlich einen besseren Start gewünscht haben. Hinter Renfield folgt Air mit 7,7 Millionen Dollar.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.