John Wick: Regisseur Chad Stahelski über möglichen fünften Teil

Im März kam das vierte Kapitel von John Wick in die Kinos und brachte die Geschichte des ehemaligen Auftragskillers eigentlich zu einem runden Abschluss. Trotzdem gab es im Anschluss bald Meldungen darüber, dass eine weitere Fortsetzung nicht unwahrscheinlich sei. Im Mai erklärte Lionsgate-Chef Joe Drake dann bei einer Investorenkonferenz, dass sich John Wick: Kapitel 5 in einem frühen Entwicklungsstadium befinden soll.

Diese Aussage scheint allerdings etwas verfrüht gewesen zu sein. So äußerte sich Regisseur Chad Stahelski nun in einem Interview mit Empire zu einem möglichen fünften Teil und zeigte sich dabei eher zwiegespalten.

"Wir haben den vierten Film gemacht und damit hat sich quasi der Kreis geschlossen. Ich finde, es ist ein ziemlich gutes Ende für die Serie. Auf der anderen Seite ist da aber auch der Wettkämpfer und der Regisseur in mir, der denk: 'Scheiß drauf, lass uns einfach mal schauen, ob wir es hinbekommen'. Der Gedanke ist ziemlich reizvoll. Ich habe nur noch keine wirkliche Idee aber das bedeutet ja nicht, dass wir aufhören sollten, nach einer zu suchen."

Die Aussagen klingen eher so, als würde ein fünfter Film noch eine ganze Weile auf sich warten lassen, wenn er denn überhaupt kommt. Das Franchise selbst wird allerdings in jedem Falle fortgeführt. So erscheint im September das dreiteilige Prequel The Continental, während im kommenden Jahr das Spin-off Ballerina mit Ana de Armas in die Kinos kommen soll.

John Wick 4
Originaltitel:
John Wick: Chapter 4
Kinostart:
23.03.23
Laufzeit:
169 min
Regie:
Chad Stahelski
Drehbuch:
Shay Hatten, Michael Finch
Darsteller:
Keanu Reeves, Donnie Yen, Rina Sawayama, Shamier Anderson, Bill Skarsgård, Hiroyuki Sanada, Lance Reddick, Marko Zaror, Ian McShane, Clancy Brown,
Im vierten Teil nimmt John Wick den Kampf gegen die Hohe Kammer auf.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.